Brief ins englische übersetzen?

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Mel

Brief ins englische übersetzen?

Beitrag von Mel »

Hallöchen erst einmal...
ich bin neu hier und hoffe das ich alles richtig mache! Ich möchte gerne einen Brief schreiben. Naja, das ist weniger das Problem! Mein Problem ist, der Brief soll auf englisch sein und ich kann mit meinem wenigen Schulenglisch nun wahrlich keinen schreiben :roll:
Jetzt hab ich die Frage, ob ich den auf deutsch schreiben könnte und mir den jemand ins englische übersetzt?!?
Ich würde das dann aber gerne per E-mail machen!
Es wäre super klasse, wenn mir jemand helfen würde, der sehr gut Englisch kann! *büdde* :D

Liebe Grüße
Mel

Ich wüßte nicht mal die Anrede auf englisch! Ausser Dear oder Hello *g* aber es sollte schon was förmliches sein, wie "sehr geehrte Damen und Herren"

MLS

Beitrag von MLS »

Hallo und willkommen.
Wir helfen dir gerne, aber wir korrigieren nur - übersetzen musst du selber. Versuch es doch einmal
und gib uns die deutsche Version ggf. dazu, dann kriegen wir das schon hin.
Viel Erfolg dabei!

Mel

Beitrag von Mel »

Hallöle...
och das is aber schade, das ihr keine Übersetzungen macht! Ist das verboten oder hat das andere Gründe?
Der Brief ist ja doch eher persönlich für mich, deshalb würde ich ihn ungern hier reinstellen! Und korrigieren bringt mir nicht wirklich was... mit meinem Schulenglisch was auch schon ein paar Jährchen zurück liegt *rotwerd* würde ich mich arg blamieren! Trotzdem danke für deine Antwort!

Liebe Grüße
Mel

MLS

Beitrag von MLS »

An sich ist es so, dass wir hier bloß helfen...
Wie das in deinem Fall ist - da warte am besten mal die Antwort von einem der Moderatoren hier ab, ob man da mal eine Ausnahme machen kann, wenn es etwas abolut privates ist.
Es ist nur so, dass manchmal welche von uns verlangen, dass wir die (manchmal langen)Hausaufgaben für sie erledigen (manchmal noch mit der dreietsn Bemerkung "es muss aber in 2 Stunden fertig sein") - dafür sind wir aber nicht da. Und eine große Hilfe ist das im Endeffekt auch nicht, denn lernen tut man dabei rein gar nichts.
Hab ein wenig Geduld :)

Mel

Beitrag von Mel »

Geduld? Ist mein zweiter Vorname *fg* naja, Geduld hab ich zwar nie wirklich mit mir selbst, aber bei anderen schon :jo:
Deine Bedenken kann ich nachvollziehen! Wenn ich mir vorstelle das mein Sohnemann (naja, der von meinen Männe), hier seine Homeworks machen lassen will *vorWutschnaub*. Hilfestellung ist ja was anderes, mach ich als "Mutter" ja auch bei den Hausaufgaben, aber nicht fertig machen!
Bei mir ist es so, das ich eine tja, äh ??Firma/Filmproduktion?? anschreiben will, um zu fragen, ob ich eine deutsche Fanseite einer bestimmten schon älteren Serie gründen darf! Ich lese nämlich in letzter Zeit so oft was über Urheberrechte und dergleichen, das ich sowas nicht einfach so machen will (Bilder einstellen und Infos)! Ich glaube halt das die wenigsten, die eine Fanpage bestreiten fragen und hoffe deswegen, das diese Produktion sich darüber freut das mal überhaupt jemand vorher fragt und mir das erlaubt! Dann wäre ich auf der sicheren Seite *g*
Ich würde den Brief auf deutsch anfertigen und hoffe das ihn mir jemand übersetzen kann. Den Brief möchte ich hier nicht so gerne reinsetzen, weil ich es nicht sooo öffentlich machen will!
Hoffentlich kann und will mir jemand helfen...
Liebe Grüße
die geduldige Mel(anie) :wink: