I call it "False Friends" ....

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
various

I call it "False Friends" ....

Beitrag von various »

hey guys ...

wir machen im moment in unserem englisch unterricht lustige zettel mit dem motto " finde die fehler , korrigiere sie " ....

es sind in meinen augen fiese fehler, aber nungut , der englisch lehrer ist native speaker und von daher kann man keine leichten fehler erwarten.
von daher wärs echt klasse, wenn vielleicht ein englisch-muttersprachler hierzu was sagen könnte.

hier mal die sätze (in blau meine berichtigungsvorschläge/mögliche fehlerquellen) :

1. On the one side he's very intelligent but on the other side he's extremely arrogant.
2. If I do my work as good (well) as possible, I'm sure they will offer me promotion.
3. She was so heavily injured in the car crash that she was never able to work again.
4. How/What do you call the thing to hit the ball with in table tennis?
5. Many people dislike the American habit to eat popcorn in front of the television.
6. I have to hand in my thesis until 1st March.
7. You'll certainly need to take sunglasses with you: it's extremely light in the desert.
8. Judy was getting married in the same time as her sister was getting divorced.
9.I rang the hotel reception at two in the morning because my neighbour snored.
10. My sister wants that I see a doctor about my headaches.
11. The economical (economics) situation here seems to be getting worse day by day.
12. It's (It has) just started raining but you've taken your raincoat off. Why that?

blue = my suggestions

wenn möglich bitte in rot korriergieren / if possible , please correct with red ....

vielen dank :) / thanks.

various

Beitrag von various »

come on guys .... 19 hits and no answer ... :| :(

Cliff

Beitrag von Cliff »

Hey various, Du mußt schon etwas geduldiger sein.

kleine

Beitrag von kleine »

Hi

ich glaub zu Nummer 12 sollte man noch anmerken dass

It's just started raining die kurzform von it has ist.

Various denkt bestimmt, dass "it's" nur die kurzform von "it is" ist

Wurde mir naemlich in der Schule auch nicht beigebracht, hab ich auch erst hier erfahren.

Liebe Gruesse

various

Beitrag von various »

was ist daran so schlimm? fühlst du oder fühlt ihr euch direkt angeriffen aufgrund solch einer harmlosen bemerkung? wenn ja, tuts mir leid :rolleyes: was wäre , wenn du mal richtig von jemanden angemacht wirst / nen dummen spruch zuhören bekommst :question:

various

Beitrag von various »

und ich habe lediglich gesagt, was ich davon halte.
und das weder angreifend noch in einem niveaulosen stil.

und im endeffekt wird einem der halbe post gelöscht, man bekommt eine verwarnung wegen so nem kicki fax ....

darf man sich hier nicht frei äußern?
ich wiederhole : ich habe weder angreifend noch in einer sonstigen frechen art geschrieben.

darf man nichtmal einen mod kritisieren bzw. sagen was man denkt ? ( es war ja nicht angreifend )

sorry aber in deinem alter hätte ich eine andere denkensweise erwartet.
echt :big_thumb:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

PS: hätte gerne ein stellungnahme zu den ganzen doppelposts hier ....