Problem mit Präpositionen

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
claudi3006

Problem mit Präpositionen

Beitrag von claudi3006 »

Hallo Leute,

Also ich schreibe morgen einen Test über Präpositionen und andere Dingen, und hab mir gerade eine Übung rausgesucht. Ich hab aber keine Ahnung wo ich welche Präpositionen und Artikel einsetzen soll.

Der Text: __1.__ media play__2.__ Important role__3.__ forming and supporting our view__4.__social reality. They influence the way we look__5.__ the world and our interpretation__6.___what happens__7.__it. Because of__8.__ potency of its visual images ,__9.___television can be__10.___ stronger influence than __11.___press.

In den ersten beiden Feldern hät ich "The" und "an" eingesetzt, aber bei dem Rest weiß ich nicht weiter. Kann mir da jemand helfen?Und mir erklären wieso das so ist?

Gruß Claudi

CID

Beitrag von CID »

The media play an important role in forming and supporting our view of social reality. They influence the way we look at the world and our interpretation of what happens to it. Because of the potency of its visual images , television can be of stronger influence than the press.

IMHO

Erklären? Schwierig! Ist nicht mal eben so zu erklären, viele Wörter funktionieren nur mit bestimmten Präpositionen, muss man im Zweifel auswendig lernen.

Trotzdem viel Erfolg bei der Arbeit!!!!!!