Fieser Slang!

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Keepr

Fieser Slang!

Beitrag von Keepr »

Hey ho!

Brauch mal eure hilfe.
Es geht um folgenden Satz:

We (are) gonna live forever.

Muss das are ('re) da rein oder kann es weggelassen werden. Ist ziemlich wichtig, da es als Tattoo auf meiner Haust verewigt werden soll.

Thanks!

Ben

MLS

Beitrag von MLS »

Also, meiner Meinung nach mit "are", aber da ich nicht für ein falsches Tattoo verantwortlich sein will, frag lieber noch mal einen Muttersprachler :)

Übrigens - überleg dir das gut - ich lasse mir mein Tattoo grad für ca. 1400 Euro weglasern...

Keepr

Beitrag von Keepr »

Also wird nur en kleines Tattoo an ner Stelle, die man kaum sieht...Oberschenkel.

Der Satz stammt aus nem Lied von Kettcar (Im Taxi weinen). O-Ton.
der tag an dem wir uns "we're gonna live forever"
auf die oberschenkel tätowierten,
war der tag, an dem wir wussten,
die dinge, die wir sehen, und die dinge, die wir wollen,
sind 2 paar schuhe.
Im Textheft stehts genauso. Und mein Anglistikbruder :D meinte auch es muss das are rein. Nur hab ich jetzt wieder en anpfiff bekommen, dass es eben nicht reingehört....

Naja wenns en Fehler im Textheft ist (aus dem Lied raushören kann man bei dem Genuschel nichts;) ) dann wirkts wenigstens authentischer ;)

MLS

Beitrag von MLS »

Ich finde, mit "are" klingt es besser.

Keepr

Beitrag von Keepr »

da haste recht;)

Korrekter Slang ist ja auch ein Widerspruch in sich... aber naja jetzt bin ich auf der richtigen Spur.
Mal sehen, was der Inker mir da am Donnerstag auf meinen Astralkörper vormarkert... Jenachdem wies zeichensatztecnisch aussieht kommts halt rein oder nicht.
Falsch isses ja sowieso..

Keepr

Beitrag von Keepr »

na es wär auf jedenfall en herber schlag sich ne grammatiksünde tattoowieren zu lassen und nachher lachen einen alle aus;)

MLS

Beitrag von MLS »

That's so true. My boyfriend does not like tatoos and I also regret my decision...

licorice_lilly

Beitrag von licorice_lilly »

MLS hat geschrieben:Übrigens - überleg dir das gut - ich lasse mir mein Tattoo grad für ca. 1400 Euro weglasern...
hallo MLS!

teile dein schicksal....und das lasern ist echt super teuer und tut 100 mal mehr weh als das stechen damals... würde sowas auch nie wieder tun!!!!!!

MLS

Beitrag von MLS »

Es tut mehr weh, das stimmt. Und die Bemerkung bei der Vorbesprechung, das Lasern würde man mit dem Schmerz des Stechens gar nicht vergleichen können, ist auch mehr als gelogen... Aber naja, da muss ich jetzt durch. Ich habe erst zwei Behandlungen hinter mir - es dauert also noch... :|

CID

Beitrag von CID »

mmmhhh, da werde ich den Termin im Tattoo-Studio, wo ich mir

I luv english-hilfen.de

tätowieren lassen wollte wohl wieder absagen.

MLS

Beitrag von MLS »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

licorice_lilly

MLS hat geschrieben:Es tut mehr weh, das stimmt. Und die Bemerkung bei der Vorbesprechung, das Lasern würde man mit dem Schmerz des Stechens gar nicht vergleichen können, ist auch mehr als gelogen... Aber naja, da muss ich jetzt durch. Ich habe erst zwei Behandlungen hinter mir - es dauert also noch... :|
ich hoffe du hast mehr erfolg als ich... statt der geplanten 10-12 sitzungen habe ich mehr als 20 gebraucht und es sind immernoch leichte schatten zu sehen... ausserdem wird wohl für immer ein grosser weisser fleck zurückbleiben weil der laser auch die hauteigenen farbpigmente zerstört hat....

Keepr

Beitrag von Keepr »

Macht mir hier nicht sone Angst;)

Sagt mal rein Interessehalber.. wie alt ward ihr damals, als ihr euch habt tattovieren lassen? Grübel schon seit 2001 rum, ob ich es mir machen lassen soll...

licorice_lilly

ich glaub ich war 17 oder 18... aber gerade bei sachen wie liedtexten oder überhaupt text als tätowierung wäre ich extrem vorsichtig... wenn ich mir überlege wie sich mein musikgeschmack über die jahre verändert hat...

Keepr

Beitrag von Keepr »

Naja ich glaub mit der Musik kann ich mich noch in 40 Jahren identifizieren. Ist nichts kurzlebiges und auch nichts von Tokio Hotel;) Ausserdem hat das Zitat auch losgelöst vom Lied seine Bedeutung.
Naja ich bin jetzt 25 ich glaub meine Entscheidung steht... Ausserdem kommts passenderweise aufn Oberschenkel... da springts ja nicht unbedingt jedem in die Augen.....

Bei euch braucht man echt ne starke Überzeugung;)