Hilfe gesucht, für lautschrift

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
vampiresbaby

Hilfe gesucht, für lautschrift

Beitrag von vampiresbaby »

hallo!
ich bräuchte mal hilfe von denen die sich mit lautschrift besser auskennen bzw. mehr "ahnung" haben. :wink:

ich möcht einen namen "elisabeth"(allerding englisch ausgesprochen, so richtig mit `th´ und so) in lautschrift schreiben (ist ne geschenkidee...längere geschichte), komm aber net so richtig voran, kann mir jmd helfen?

danke
liebe grüße
nicole

Cliff

Beitrag von Cliff »

sieh mal hier.

Da werde die Phoneme erklärt. Vll. kannst Du damit etwas anfangen. :wink:

MLS

Beitrag von MLS »

An sich ist das gar nicht so schwer. Hab da grad einen Kurs drüber hintermir und bin "Meister der Transkription"...Nein, so auch nicht...
Wenn ich nachher Zeit habe, dann suche ich mal die Zeichen zusammen und mache dir das. Hab nur grad keine Zeit.

George
Site Admin
Muttersprache: German

Lautschrift

Beitrag von George »

Hi,
lade dir mal diese Datei herunter und installiere sie auf deinem Computer.

dann Word öffnen
Einfügen Symbol
dort die Schiftart Lucida Sans Unicode nehmen und relativ weit nach unten scrollen. Ist zwar nicht alles dort drin, sollte aber reichen. Melde dich bei Fragen nochmal.

CU
George

Cliff

Beitrag von Cliff »

Hier ist eine weitere Schriftart mit der man in Lautschrift schreiben kann.

George
Site Admin
Muttersprache: German

Lautschrift

Beitrag von George »

Die ist viel besser als meine. Super.

CU
George

MLS

Beitrag von MLS »

Also, was ich verspreche, das halte ich auch :D
Hier dein Name in Lautschrift.

ɪˈlɪzəbəθ = Elisabeth

Cliff

Beitrag von Cliff »

MLS hat geschrieben: ɪˈlɪzəbəθ
Wie konntest Du die Lautschrift hierher kopieren? Wenn ich das versuche, dann wird das in normalen Buchstaben geschrieben.

MLS

Beitrag von MLS »

Einfach alle Laute, die in Wikipediaauftauchen, reinkopieren. Ging ohne weiteres.

Cliff

Beitrag von Cliff »