Also ich bin dabei, Englich zu lernen und das schon seit ca. 1 Jahr freiwillig (dummes Saarland, hier hat man Franz alsFremdsprache -.-)
Ich habe ein paar Fragen und wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe^^
Ok, let's start asking:
1. Bei Vergleichen verwendet man like (for example: I'm not like you), aber ich sehe in letzter Zeit oft auch as (As I said - Wie ich sagte).
Wann setzte ich was ein?
2. Wann muss ich im Englischen einen Artikel setzten, wann kann ich ihn weglassen? Das bereit mir zur Zeit noch etwas probleme, weil ich letztlich wieder in englischen Foren unterwegs war und dort Wörter ohne Artikel standen, wo ich eigentlich einen hinsetzten würde.
3. Wenn ich eine Möglichkeit ausdrücken will, sage ich: I would (I would tell it to him), aber ich habe auch schon oft gesehen, wo die Simple Past-Form eines Verbes gleichzeitig auch die Möglichkeits-Form (kenn den Fremdbegriff grad nich^^;) ist (he was - Er wäre).
Wann benutzt ich die would-Form und wann einfach nur Simple Past^^
Und zu guter Letzt: "got" ist die Simple Past-Form von get, aber auch das Vollverb bei "have got", was "haben" bedeutet. Das Past Part. von get is aber ebenfalls got und wäre in verbindung mit have ebenfalls have got, was aber doch keinen Sinn ergäbe, da diese Kombination "haben" heißt.
Kann mir das jemand näher erklären?^^
Thanks in advance for your help^^