hi...
because ist klar... die verwendung kenne ich... doch mich machen die beispiele von
http://www.englisch-hilfen.de/words/bec ... ce_for.htm ein wenig stutzig..
da heißt es z.b. bei "for", dass der grund nach dem satz stehe, er ist aber vorne angegeben. etc..
Dann würde es doch auf's gleiche rauskommen wie mit because, oder?
Habt ihr mal ne gute Merk/Faustregel für des alles?
I read books because I like reading. weil
As I saw him I began to remember what he had done to his wife. da
Since they have a shop in Munich, I'm gonna visit them on my tour through Bavaria.da
I encourage you not to give up for some have done so... denn
Sind diese Interpretationen der Worte richtig? Beim ersten und letzten Satz geht eig. beides, oder? Deshalb ist au eine meiner Fragen, ob generell for/because also eins von beiden möglich ist.
Im Deutschen kann man ja eig. auch zwischen weil und denn auswählen...
Ich gehe heim, denn mir ist langweilig/ weil mir langweilig ist.
Gruß
because, as, since, for
-
MLS
Du hast das alles richtig erkannt.
Because, since, as und for sind austauschbar. Meiner Meinung nach hast du sie in den Beispielen auch alle richtig verwendet. Aber die Profis sollten da trotzdem nochmal drüberschauen.
Ich habe in der Uni angefangen, alles vier Synonyme häufiger zu benutzen, weil sich meine Texte durch ständiges because schrecklich anhörten. Die gute Mischung macht's. Mach aber nicht den Fehler, dass du das because ganz weglässt und nur noch die anderen Wörter für weil/da/denn... benutzt. Das klingt dann auch wieder doof
Because, since, as und for sind austauschbar. Meiner Meinung nach hast du sie in den Beispielen auch alle richtig verwendet. Aber die Profis sollten da trotzdem nochmal drüberschauen.
Ich habe in der Uni angefangen, alles vier Synonyme häufiger zu benutzen, weil sich meine Texte durch ständiges because schrecklich anhörten. Die gute Mischung macht's. Mach aber nicht den Fehler, dass du das because ganz weglässt und nur noch die anderen Wörter für weil/da/denn... benutzt. Das klingt dann auch wieder doof
-
friendly2004
-
anna_bub12