Welche Zeitform ist dies?

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
marazel

Welche Zeitform ist dies?

Beitrag von marazel »

Hallo. Ich hoffe das Ihr eine Antwort auf meine Frage habt! Welche Zeitform besitzt dieser Satz? Der Text beginnt mit
"One evening....... ( und nun der betroffene Satz) However she has trouble finding a parking space and has to park quite far away.

Ich bin der Meinung das "been" fehlt hinter dem ersten "has".

Könnt Ihr mir bitte weiter helfen. Eine Begründung eurer Meinung fände ich gut. Danke schon mal im vorraus. MfG marazel

CID

Beitrag von CID »

Simple present.

"Allerdings hat sie Schwierigkeiten einen Parkplatz zu finden und muss recht weit weg parken."

Offenbar eine (immer zutreffende) allgemeine Aussage, die üblicherweise im Simple Present steht.

Für "been" sehe ich keinen Raum.

IMHO

CID

Beitrag von CID »

Wanna trade?

Oh sorry, wir sind ja nicht in der Chatterbox!

Would you like to trade?

Froop

Beitrag von Froop »

die amis können nur schneller klicken :lol:

zum thema: "one evening" muss nicht indicator für past sein. Kannst ja auch im Deutschen sagen: "An einem Abend fühlt sich Sandra nicht gut, sie geht in die Apotheke." Ist vielleicht nicht stilistisch 100prozentig, aber es geht.

Oder in deiner Geschichte ist ein Zeitsprung.

Cliff

Beitrag von Cliff »

Bleib lieber bei Englisch. So versteht Dich wenigstens der Großteil der Welt. :wink:

Cliff

Beitrag von Cliff »

Also ich beneide Dich um dein Englisch... :)
Und außerdem machst Du sehr wenig Fehler, wenn Du auf Deustch schreibst.

CID

Beitrag von CID »

Stimmt! An eine Erzählung hatte ich in dem Zusammenhang nicht gedacht (hatte wohl das "One evening..." ausgeblendet).
Da kann man natürlich auch Simple Present nehmen.

marazel

Beitrag von marazel »

Hallo. Danke für eure Hilfe, aber müsste es nicht im Simple present

"However she has trouble to find a parking space"

heissen?

marazel

Beitrag von marazel »

Ok. Ich bedanke mich. Es liegt in diesem Satz eine Substantivierung vor, nämlich "mit dem Finden" hat sie Probleme und deswegen die -ing Form zusammen mit dem Simple Present, weil sie es gewohnheitsmäßig oft tut. Danke nochmal. MfG