Prepositions
-
HoladieWaldfee
Prepositions
Hi,
Mir fehlen noch 3 Präpositionen. Vielleicht kann jemand helfen.
1. You cannot appeal from the arbitral award _______ a state court.
2. You can merely file an application for the setting aside of the arbitral award ________ very limited grounds.
3. After reviewing the document I had to make some changes __________ it.
Vielen Dank im Voraus.
Mir fehlen noch 3 Präpositionen. Vielleicht kann jemand helfen.
1. You cannot appeal from the arbitral award _______ a state court.
2. You can merely file an application for the setting aside of the arbitral award ________ very limited grounds.
3. After reviewing the document I had to make some changes __________ it.
Vielen Dank im Voraus.
-
Keswick (Contributor)
-
Keswick (Contributor)
Re: Prepositions
Praepositionen im Englischen fuer Englischlerner sind ungefaehr so nervig wie Artikel fuer Deutschlerner. In den meisten Faellen haben sie keine Erklaerung, sondern muessen einfach stur gelernt werden.HoladieWaldfee hat geschrieben: 1. You cannot appealfromthe arbitral award at a state court.
2. You can merely file an application for the setting aside of the arbitral award on very limited grounds.
3. After reviewing the document I had to make some changes to it.
-
HoladieWaldfee
" You cannot appealKeswick hat geschrieben:Praepositionen im Englischen fuer Englischlerner sind ungefaehr so nervig wie Artikel fuer Deutschlerner. In den meisten Faellen haben sie keine Erklaerung, sondern muessen einfach stur gelernt werden.HoladieWaldfee hat geschrieben: 1. You cannot appealfromthe arbitral award at a state court.
2. You can merely file an application for the setting aside of the arbitral award on very limited grounds.
3. After reviewing the document I had to make some changes to it.
-
Keswick (Contributor)
Ah, ich sehe wo das Problem ist
. Wenn es um eine Unterhaltung geht, z.B. du und ich unterhalten uns darueber, gegen was man in einem Gericht Berufung einlegen kann, dann "at". Wenn es aber im die Aktion geht, sprich ein Anwalt ist im Gericht und legt Berufung ein, dann "in". At wird vielleicht nicht so haeufig verwendet wie in, sollte aber eigentlich nicht als falsch angestrichen werden sofern du keinen Textzusammenhang hast.
Wenn du "in" allerdings schon verwendet hast, dann bin ich gerade ratlos, denn mir fiele keine andere Praeposition ein, die hier passt. Ich habe nun gerade mal vorsichtshalber meinen Mann gefragt (Muttersprachler), der sagt auch at und in
. Vielleicht kann uns Schulyer hier helfen? Er ist aus den Staaten, vielleicht gibt es dort eine Praeposition, die in GB nicht verwendet wird.
Wenn du "in" allerdings schon verwendet hast, dann bin ich gerade ratlos, denn mir fiele keine andere Praeposition ein, die hier passt. Ich habe nun gerade mal vorsichtshalber meinen Mann gefragt (Muttersprachler), der sagt auch at und in
-
HoladieWaldfee
Ich kann mir auch nicht erklären, warum "at" oder "in" nicht passen. Hatte als erstes "in". Bin auch sehr ratlos.Keswick hat geschrieben: Ah, ich sehe wo das Problem ist. Wenn es um eine Unterhaltung geht, z.B. du und ich unterhalten uns darueber, gegen was man in einem Gericht Berufung einlegen kann, dann "at". Wenn es aber im die Aktion geht, sprich ein Anwalt ist im Gericht und legt Berufung ein, dann "in". At wird vielleicht nicht so haeufig verwendet wie in, sollte aber eigentlich nicht als falsch angestrichen werden sofern du keinen Textzusammenhang hast.
Wenn du "in" allerdings schon verwendet hast, dann bin ich gerade ratlos, denn mir fiele keine andere Praeposition ein, die hier passt. Ich habe nun gerade mal vorsichtshalber meinen Mann gefragt (Muttersprachler), der sagt auch a und in. Vielleicht kann uns Schulyer hier helfen? Er ist aus den Staaten, vielleicht gibt es dort eine Praeposition, die in GB nicht verwendet wird.
-
HoladieWaldfee
-
Schuyler
Dann bin ich auch ratlosHoladieWaldfee hat geschrieben:Passt auch nichtSchuyler hat geschrieben: Probier's mit "through"![]()
![]()
![]()
-
HoladieWaldfee
Ist mir auch noch nie passiert, dass ich selbst nach 10 Versuchen nicht auf die Lösung kommen...Schuyler hat geschrieben:Dann bin ich auch ratlosHoladieWaldfee hat geschrieben:Passt auch nichtSchuyler hat geschrieben: Probier's mit "through"![]()
![]()
![]()
![]()
-
Keswick (Contributor)
Gibt es da eine Loesungstabelle, oder jemanden den du fragen kannst, denn das wuerde mich nun auch mal brennend interessieren. Wenn es GB und USA Muttersprachler nicht schaffen, dann glaube ich ist da vielleicht in der Aufgabe was falsch.
-
Keswick (Contributor)
Oh... without ist ja auch eine Praeposition! Ich glaube unsere liebe Ente hat die Loesung! 
-
HoladieWaldfee
Also: Without ist es auch nicht!
Folgende Präpositionen habe ich jetzt versucht:
- in
- at
- from
- of
- to
- across
- at