Prepositions

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
HoladieWaldfee

Prepositions

Beitrag von HoladieWaldfee »

Hi,
Mir fehlen noch 3 Präpositionen. Vielleicht kann jemand helfen.
1. You cannot appeal from the arbitral award _______  a state court.
2. You can merely file an application for the setting aside of the arbitral award ________  very limited grounds.
3. After reviewing the document I had to make some changes __________ it.
Vielen Dank im Voraus.

Keswick (Contributor)

Re: Prepositions

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Hallo,

Welche Praepositionen wuerdest du denn hier verwenden?

HoladieWaldfee

1. On
2. With
3. In
Aber bin sehr unsicher....

Keswick (Contributor)

HoladieWaldfee hat geschrieben: 1. You cannot appeal from the arbitral award at a state court.
2. You can merely file an application for the setting aside of the arbitral award on very limited grounds.
3. After reviewing the document I had to make some changes to it.
Praepositionen im Englischen fuer Englischlerner sind ungefaehr so nervig wie Artikel fuer Deutschlerner. In den meisten Faellen haben sie keine Erklaerung, sondern muessen einfach stur gelernt werden. 

HoladieWaldfee

Keswick hat geschrieben:
HoladieWaldfee hat geschrieben: 1. You cannot appeal from the arbitral award at a state court.
2. You can merely file an application for the setting aside of the arbitral award on very limited grounds.
3. After reviewing the document I had to make some changes to it.
Praepositionen im Englischen fuer Englischlerner sind ungefaehr so nervig wie Artikel fuer Deutschlerner. In den meisten Faellen haben sie keine Erklaerung, sondern muessen einfach stur gelernt werden. 
" You cannot appeal from the arbitral award at a state court."  At ist leider noch immer falsch. In, from, of, to und across habe ich auch schon probiert. :spin:

Keswick (Contributor)

Ah, ich sehe wo das Problem ist :D . Wenn es um eine Unterhaltung geht, z.B. du und ich unterhalten uns darueber, gegen was man in einem Gericht Berufung einlegen kann, dann "at". Wenn es aber im die Aktion geht, sprich ein Anwalt ist im Gericht und legt Berufung ein, dann "in". At wird vielleicht nicht so haeufig verwendet wie in, sollte aber eigentlich nicht als falsch angestrichen werden sofern du keinen Textzusammenhang hast. 

Wenn du "in" allerdings schon verwendet hast, dann bin ich gerade ratlos, denn mir fiele keine andere Praeposition ein, die hier passt. Ich habe nun gerade mal vorsichtshalber meinen Mann gefragt (Muttersprachler), der sagt auch at und in :confused: . Vielleicht kann uns Schulyer hier helfen? Er ist aus den Staaten, vielleicht gibt es dort eine Praeposition, die in GB nicht verwendet wird.

HoladieWaldfee

Keswick hat geschrieben: Ah, ich sehe wo das Problem ist :D . Wenn es um eine Unterhaltung geht, z.B. du und ich unterhalten uns darueber, gegen was man in einem Gericht Berufung einlegen kann, dann "at". Wenn es aber im die Aktion geht, sprich ein Anwalt ist im Gericht und legt Berufung ein, dann "in". At wird vielleicht nicht so haeufig verwendet wie in, sollte aber eigentlich nicht als falsch angestrichen werden sofern du keinen Textzusammenhang hast. 

Wenn du "in" allerdings schon verwendet hast, dann bin ich gerade ratlos, denn mir fiele keine andere Praeposition ein, die hier passt. Ich habe nun gerade mal vorsichtshalber meinen Mann gefragt (Muttersprachler), der sagt auch a und in :confused: . Vielleicht kann uns Schulyer hier helfen? Er ist aus den Staaten, vielleicht gibt es dort eine Praeposition, die in GB nicht verwendet wird.
Ich kann mir auch nicht erklären, warum "at" oder "in" nicht passen. Hatte als erstes "in". Bin auch sehr ratlos.

Schuyler

Beitrag von Schuyler »

Probier's mit "through" 🤔

HoladieWaldfee

Schuyler hat geschrieben: Probier's mit "through" 🤔
Passt auch nicht :spin: :rolleyes:

Schuyler

Beitrag von Schuyler »

HoladieWaldfee hat geschrieben:
Dann bin ich auch ratlos :denk:

HoladieWaldfee

Schuyler hat geschrieben:
HoladieWaldfee hat geschrieben:
Dann bin ich auch ratlos :denk:
Ist mir auch noch nie passiert, dass ich selbst nach 10 Versuchen nicht auf die Lösung kommen...

Keswick (Contributor)

Gibt es da eine Loesungstabelle, oder jemanden den du fragen kannst, denn das wuerde mich nun auch mal brennend interessieren. Wenn es GB und USA Muttersprachler nicht schaffen, dann glaube ich ist da vielleicht in der Aufgabe was falsch.

Duckduck (Contributor)

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

So, die Ente auch noch mal: 
:chief: Try "without"!?

Keswick (Contributor)

Oh... without ist ja auch eine Praeposition! Ich glaube unsere liebe Ente hat die Loesung!  :freu:

HoladieWaldfee

Also: Without ist es auch nicht!
Folgende Präpositionen habe ich jetzt versucht:
- in
- at
- from
- of
- to
- across
- at