also ich hab da ein problem das hier auch schon öfter angesprochen wurde. auch ich gehöre zu den leuten die englisch auf lehramt studieren wollen. ich hab 2003 mein abi gemacht und bin seitdem in ausbildung und dieses jahr fertig.
die erste frage die sich stellt ist ob ich es auf haupt, real oder gymnasium studieren soll. ich denke gymnasium fällt weg weil man (zumindest hier in bayern) dafür sein latinum braucht und ich war auf dem mathematischen zweig mit französisch und chemie. hauptschule ist immer so ne sache mit dem ruf der schüler und so. deswegen bietet sich realschule eigentlich gut als mittelweg quasi an.
allerdings habe auch ich zweifel bzw. sorgen ob ich es packe bzw. wie schwer mir das studium fallen könnte. ich war immer ganz gut in englisch und habe auch ein grosses interessen an dieser sprache. ich war im LK und hatte 9 punkte. wie denkt ihr darüber...reicht das?
als zweites fach habe ich mir deutsch überlegt...aber dann sind es halt 2 sprachen die ich habe.
gibt es jemanden der mir da was empfehlen kann oder aus seinen eigenen erfahrungen berichten kann?