Liedtextverständnis

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
stasys

Liedtextverständnis

Beitrag von stasys »

Hallo ihr Lieben, wenn "Maite" sagt, dass ihre Tochter "Jenny" Liedtexte besser als sie selbst versteht, wie ist dieses Verstehen gemeint? Übersetzen können, oder aber Verstehen des Kontextes? Ich weiß, dass hier keiner Jenny kennt, ich auch nicht, aber mich interessiert eure Vermutung. LG und danke, eure Bon 

Keswick (Contributor)

Re: Liedtextverständnis

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Ich habe mal den Titel des Beitrags zu Liedtextverständnis geandert, denn mit "German Pride" hat deine Frage nichts zu tun und wir wollen ja niemanden verwirren :wink:

Maite wird wohl meinen, dass Jenny alle Liedtexte inhaltlich ergreift und versteht. Was ich ganz persoenlich bezweifeln moechte, denn sehr viele Liedtexte beruhen auf Erfahrungen und Metaphern und aehnlich zu Gedichten weiss ganz oft nur der Autor selber was er eigentlich damit gemeint hat.

stasys

Beitrag von stasys »

Ich zum Beispiel habe gestern "Paint it black" gehört und musste echt fast heulen. Da wird ja echt krass klar, dass Mick Jagger eigentlich keine Lust mehr hat, zu leben. Kann ich gut verstehen, wenn die Freundin stirbt. Habe ich ja auch erlebt weißt du ja. LG Bon 

stasys

Beitrag von stasys »

DJ Bobo zum Beispiel wusste und weiß gar nicht, was er mit "Love is the price" eigentlich meinte. Aber ich interpretiere es so, dass man, wenn man jemanden richtig liebt, auch einiges von seiner Freiheit hergeben muss, um dann am Ende die Liebe als prize (der sich aus dem price ergibt) erhalten zu können. Hach, wie schön :)