Guten Tag, welche Vokabel würde ich geschickter verwenden wenn ich sagen will :den überblick behält man am besten von oben
Keeping the overview is best from above oder
Keeping track.....
Besten Dank für die Hilfe
Frage zu Überblick
-
Keswick (Contributor)
Re: Frage zu Überblick
Guten Morgen und happy Friday! 
Auf was bezieht sich deine Aussage denn? Ich frage nur, weil ich wissen moechte/muss ob hier buchstaeblich "von oben" gemeint ist, d.h. im Sinne von auf einer Bruecke stehe und runterschauen?
Auf was bezieht sich deine Aussage denn? Ich frage nur, weil ich wissen moechte/muss ob hier buchstaeblich "von oben" gemeint ist, d.h. im Sinne von auf einer Bruecke stehe und runterschauen?
-
Pasadena
Gemeint ist der Überblick übers Leben. Ich würde gern ein Foto aus einem Flugzeug so betiteln.
Overview kommt mir irgendwie unpassend vor.
Besten Dank im voraus
Overview kommt mir irgendwie unpassend vor.
Besten Dank im voraus
-
Keswick (Contributor)
Hallo nochmal,
Danke fuer die Info!
Ueberblick ist eines der Worte, das man verschieden uebersetzen kann, je nachdem was du damit aussagen moechtest.
Ueberblick im Sinne von etwas ueberblicken = overview
Ueberblick im Sinne von den Ueberblick ueber etwas behalten = to keep track of
Ueberblick im Sinne von sich einen Ueberblick ueber eine Situation beschaffen = to assess
Da du schreibst, dass du das Leben meinst wuerde ich "to keep track" vorschlagen: Track (of life) is best kept from above.
Was haelst du davon?
Danke fuer die Info!
Ueberblick ist eines der Worte, das man verschieden uebersetzen kann, je nachdem was du damit aussagen moechtest.
Ueberblick im Sinne von etwas ueberblicken = overview
Ueberblick im Sinne von den Ueberblick ueber etwas behalten = to keep track of
Ueberblick im Sinne von sich einen Ueberblick ueber eine Situation beschaffen = to assess
Da du schreibst, dass du das Leben meinst wuerde ich "to keep track" vorschlagen: Track (of life) is best kept from above.
Was haelst du davon?
-
Pasadena
Was soll ich sagen ... nach einer solchen differenzieren Erklärung hab ich gesucht. Vielen vielen Dank. Ich hab wieder was gelernt.