So dann zurück zur Frage:
Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen
1. "that's why" und "therefore"
2. "sick" und "ill"
3. "a lot" and "often"
4. "vocabalary" and "words"
5. "the whole day" and "all day"
?
Thx
"That's why" = das ist weshalbggg hat geschrieben:1. "that's why" und "therefore"
Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll, das ist etwas kompliziert.2. "sick" und "ill"
"a lot" = viel3. "a lot" and "often"
"Vocabulary" oder auf deutsch Vokabular ist die Gesamtheit aller Wörter, die eine Person kennt oder die Gesamtheit aller Wörter die in einem Text benutzt werden.4. "vocabulary" and "words"
Die Bedeutung ist im Prinzip identisch, aber es handelt sich grammatisch um unterschiedliche Konstruktionen. Meistens muss man sich darum keine Gedanken machen sondern man nimmt das, was am besten klingt.5. "the whole day" and "all day"
Hier bezog sich die Frage auf den folgenden Satz den ich auf Englisch übersetzt habe:"That's why" = das ist weshalb
"therefore" = deshalb
Die beiden haben eine ähnliche Bedeutung, aber sie sind grammatisch unterschiedlich.
Hier bezog sich die Frage auf den folgenden Satz den ich auf Englisch übersetzt habe:
whole day" and "all day"
Die Bedeutung ist im Prinzip identisch, aber es handelt sich grammatisch um unterschiedliche Konstruktionen. Meistens muss man sich darum keine Gedanken machen sondern man nimmt das, was am besten klingt.
Nein, denn es gibt keinen. "That's why" ist ebenfalls richtig, es sei denn du hast dich dabei verschrieben. Der Unterschied zwischen den beiden ist lediglich der Ausdruck. That's why ist einfach umgangssprachlicher.ggg hat geschrieben: Könntest du mir den grammatikalischen Unterschied an diesen Übungssatz erklären?
Man könnte genauso gut folgendes sagen:Die Lsg der Übersetzung lautet: "Sometimes the old woman doesn't leave her flat for the whole day but today she is spending all day in the garden"
Ich hab den letzen Teil des Satzen ebenso mit the whole day übersetzt statt all day und mir ist das suspekt wieso das plötzlich mit all day übersetzt wird?
Kein Unterschied.ggg hat geschrieben:Also zb."Sometimes the old woman doesn't leave her flat the whole day"
und "Sometimes the old woman doesn't leave her flat for the whole day"