Kleiner Satz

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
sunny888

Kleiner Satz

Beitrag von sunny888 »

Heyyy, 
ich bin gerade dabei eine Bewerbung auf Englisch zu schreiben. Aber ich bin noch in den Zeiten unsicher und wollte fragen ob bei diesem selbst gebildetem Satz "So I wouldn't have a problem if my host family would be disabled" alles in Ordnung ist, denn ich habe das Gefühl, dass ich etwas falsch gemacht habe.

Keswick (Contributor)

Re: Kleiner Satz

Beitrag von Keswick (Contributor) »

sunny888 hat geschrieben:Heyyy, 
ich bin gerade dabei eine Bewerbung auf Englisch zu schreiben. Aber ich bin noch in den Zeiten unsicher und wollte fragen ob bei diesem selbst gebildetem Satz "So I wouldn't have a problem if my host family would be disabled" alles in Ordnung ist, denn ich habe das Gefühl, dass ich etwas falsch gemacht habe.
Was moechest du denn sagen? Du hast kein Problem damit, dass deine Gastfamilie koerperlich behindert ist?

sunny888

Beitrag von sunny888 »

Keswick hat geschrieben:
Was moechest du denn sagen? Du hast kein Problem damit, dass deine Gastfamilie koerperlich behindert ist?
Ja genau  :jo:

Keswick (Contributor)

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Okay verstehe :) , dann wuerde ich so schreiben:

So it would not be an issue if any member of the host family had a disability.

Isaac

Beitrag von Isaac »

This might be a cultural difference but if it's not a problem....why mention it? Just wondering..

tiorthan

Beitrag von tiorthan »

It's unusual in Germany, too. Unless you already know that working with disabled people will be required, you wouldn't and shouldn't mention it at all.

Duckduck (Contributor)

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

I wouldn't be surprised if it turns out to be the answer to a question sunny888 was asked concerning his/her future host family...  :chief:
:out:
Duckduck