Richtigkeit eines Satzes

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
sisa-2000

Richtigkeit eines Satzes

Beitrag von sisa-2000 »

Könnt ihr mir sagen ob folgender englische Satz richtig ist? 
On movie posters, for example, this function finds expression through a star’s name being depicted in bigger or more noticeable letters than the movie title itself.

Duckduck (Contributor)

Re: Richtigkeit eines Satzes

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

sisa-2000 hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen ob folgender englische Satz richtig ist? 
On movie posters, for example, this function finds expression through a star’s name being depicted in bigger or more noticeable letters than the movie title itself.
Hi sisa-2000 und willkommen im Forum! :)
Du machst es uns nicht gerade leicht, weil wir diesen Satz so ganz aus jedem Kontext heraus gerissen natürlich nicht endgültig beurteilen können. Mir fällt jetzt nichts Fehlerhaftes auf, aber ich finde, er hört sich unnötig hochgestochen und "posh" an. Habe natürlich keine Ahnung, in welcher Art Text Du ihn verbraten willst. Auch von welcher Funktion da die Rede ist, wissen wir nicht. Ich schlage mal einfach etwas weniger Kompliziertes vor, allerdings - wie gesagt - eher aus stilistischen Gründen.
On movie posters, for example, this goal is achieved by writing the star's name in bigger or more striking letters than the movie title itself.  

Vielleicht hat ja noch jemand Vorschläge. :big_thumb:
Grüße
Duckduck

sisa-2000

Re: Richtigkeit eines Satzes

Beitrag von sisa-2000 »

Herzlichen Dank, das hört sich klasse an ;-)