Titel einer Arbeit

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
fösn

Titel einer Arbeit

Beitrag von fösn »

Der Titel meiner Arbeit lautet: Arbeitsrechtliche Implikationen der Sachwalterschaft.

Meine Übersetzung wäre: labor implications of custodianship.
Bin mir dabei aber sehr unsicher. Auch ob custodianship überhaupt das richtige Wort dafür ist.

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Duckduck (Contributor)

Re: Titel einer Arbeit

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

fösn hat geschrieben:Der Titel meiner Arbeit lautet: Arbeitsrechtliche Implikationen der Sachwalterschaft.

Meine Übersetzung wäre: labor implications of custodianship.
Bin mir dabei aber sehr unsicher. Auch ob custodianship überhaupt das richtige Wort dafür ist.

Wäre für jede Hilfe dankbar :)
Hi fösn und willkommen im Forum!  

Solche Übersetzungen sind immer etwas schwierig, weil wir in der Regel ja keine Ahnung haben, wobei es sich bei den Themen wirklich dreht.

Ich schlage erstmal vor:
Labour Law-Related Implications of Guardianship
Mal sehen, ob es noch andere Vorschläge gibt...

Grüße
Duckduck

Keswick (Contributor)

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Sorry, aber was ist eine Sachwalterschaft? 

Ich habe die Definition gelesen, aber ich verstehe es nicht genau und finde daher kein englisches Equivalent.
Wenn mir jemand in seinen eigenen Worten das nochmal erklaeren koennte, dann kann ich vielleicht auch helfen.

Danke!  :big_thumb:

Duckduck (Contributor)

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Huhu Keswick, :big_thumb:

anhand des Vorschlags von fösn in seinem/ihrem eigenen Versuch bin ich davon ausgegangen, dass er/sie aus Österreich stammt und damit der Begriff den "Vormund" (früher) oder heute den "gesetzlichen Vertreter" von Entmündigten bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sachwalter

Liebe Grüße
Duckduck

Keswick (Contributor)

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Hallo Duckduck,

Ich haette ja auch mal bei Tante Wiki schauen koennen, aber ich habe im Woerterbuch nachgeschaut und nichts gefunden. Sorry.

Wenn er wirklich den Vormund an sich meint, dann finde ich ist an deinem Vorschlag nichts zu ergaenzen!  :big_thumb:

Liebe Gruesse
Keswick

fösn

Beitrag von fösn »

Vielen danke für eure Antworten! 
Ja ich komme aus Österreich und es ist mit dem Vormund zu vergleichen :)