Ich weiß leider nicht, wie du im Moment lernst. Besuchst du einen Kurs? Hast du Material zum Selbstlernen?
Aus deinen Zielen kann ich entnehmen, dass Fähigkeiten wie das Übersetzen oder detaillierte Grammatikkenntnisse für dich nicht oberflächlich betrachtet nich wichtig sind. Du schreibst allerdings auch, dass du Englisch für die Schule lernen willst, und dort wird im Unterricht Übersetzung zumindest in der Regel noch verlangt und die wiederum erfordert etwas mehr Grammatik als reines Verstehen oder Sprechen.
Ich komme hier wieder aufs Sprechen zu sprechen obwohl du schreibst:
Florian93 hat geschrieben:Sprechen und Aussprache ist jetzt nicht so wichtig.
Es ist für die meisten Menschen nicht ohne weiteres möglich sich nur die Schreibweise von Wörtern zu merken, da sie beim Lesen "in Gedanken mitsprechen".
Wer die Aussprache eines Wortes nicht kennt, erfindet dann eine Aussprache. Das ist aber schlecht, denn zum Einen merkt man sich damit möglicherweise etwas Falsches und kann dann, wenn man mal etwas laut sagen muss, nicht verstanden werden, und zum Anderen hilft das erlernen der tatsächlichen Aussprache sogar dabei, sich ein Wort zu merken.
Perfektion musst du dabei nicht erreichen (es sei denn du willst es), aber verständlich zu sein, sollte man sich schon als Ziel setzen.
Vielleicht schreibst du deinen ersten Text einfach nochmal. Mach dir nichts draus, wenn du nicht weißt wie du etwas ausdrücken sollst, versuch es einfach, und falls du wirklich nicht weiter weißt kannst du dazu auch Fragen stellen.