Ist dies die richtige Übersetzung?

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
janie

Ist dies die richtige Übersetzung?

Beitrag von janie »

Hallo,

ich benötige zu einem Satz die korrekte Übersetzung bzw. was damit gemeint ist.

Ich verstehe die einzelnen Vokablen, aber der Zusammenhang bzw. der Sinn fehlt mir.

Der Satz lautet: "There will be a news story/announcement involving him around the same time."

Ich verstehe darin: es wird eine neue Geschichte geben mit ihm zur gleichen Zeit.

Das ergibt keinen Sinn  :wink:
Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!
janie

Keswick (Contributor)

Re: Ist dies die richtige Übersetzung?

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Hallo,

Ich befuerchte ich brauche da ein wenig mehr Kontext, damit ich weiss, worauf sich die Zeit bezieht. Generell hast du mit deiner Vermutung Recht, aber das ist nicht stimmig. Hast du den vorhergehenden und folgenden Satz, bitte?

tiorthan

Beitrag von tiorthan »

Keine "neue Geschichte". "News story" ist ein Nachrichtenbeitrag (the news = die Nachrichten).

Keswick (Contributor)

Richtig, aber ohne Kontext bringt uns das auch nicht weiter?

Duckduck (Contributor)

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Ach Ihr lieben jungen Leute, so schnell mit Eurem Nicht-Verstehen... :chief: :lol: .
Die alte Ente versteht den Satz in einem ausgedachten Zusammenhang folgendermaßen: Irgendein Politiker, Schauspieler, Mensch männlichen Geschlechts wird in der näheren/ferneren Zukunft irgendwie Thema werden duch z.B. ein von ihm eingebrachtes Gesetz, einen neuerscheinenden Film, eine unglaubliche Entdeckung und zur gleichen Zeit in der Zukunft wird auch ein Pressebericht über ihn erscheinen. Also wir werden ziemlich gleichzeitig von seiner Großtat und einem Artikel in der Zeitung über ihn heimgesucht werden.

Würdet Ihr mir da folgen?! :out:

Liebe Grüße
Duckduck

Keswick (Contributor)

Hallo :)

Ja in einem ausgedachten Zusammenhang stimme ich meiner lieben Ente da absolut zu, aber ich bin mir des ausgedachten Zusammenhangs nicht sicher, daher frage ich lieber mal nach dem realen Kontext. 

Ich bin doch pingelig..  :out:

Duckduck (Contributor)

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Right you are! :jo: