Hey Leute
Hab im Internet relativ wenig aufschlussreiches zu dem Thema gefunden und bitte euch um Hilfe und evtl. Ratschläge, zu meiner weiteren Vorgehensweiße.
Momentan verbessere ich mein Englisch und hab mich ,in den letzten 2 Monaten, ziemlich intensiv damit beschäftigt.
Ich fange die Tage an mein Abitur nachzuholen und das einizige was mir richtig Sorgen bereited ist Englisch.
Also Grammatik habe ich nochmal alles durchgemacht und bin auch recht gut. Für das Hörverstehen versuche ich so viel es geht auf Englisch anzuhören. Für das Textverständnis und zum Vokabeln lernen lese ich momentan eine B1 Lektüre(als nächstes werde ich mir dann eine B2 durchlesen). Ich verstehe alles, wenn ich eine Vokabel nicht kenne streiche ich sie mir an, um sie später nachzuschlagen und aufzuschreiben. So fülle ich mein Vokabelheft, welches ich jeden Abend durchlese.
Mit dem Verfassen von Texten habe ich aber Probleme. Satzstellungen die nur auf SVO und Zeit, Raum, Adverben basieren behersche ich recht gut, aber bei Nebensätzen zb. habe ich oft Fehler drinn.
Mfg
Texte verfassen
-
Duckduck (Contributor)
Re: Texte verfassen
Hi Skrillex und willkommen im Forum!
Viel Glück bei Deinem Vorhaben zunächst mal und dann gleich hinterher: Schreibe doch einfach mal einen Text (mit Nebensätzen), damit wir eine Ahnung bekommen, wo es bei Dir haken könnte und Dir dann auf den Punkt helfen können.
Trau Dich, das Thema ist nicht so wichtig, es muss jetzt auch erstmal nichts Schwieriges sein, einfach irgendein Allerweltsthema und einige Sätze dazu von Dir.
Grüße
Duckduck.
Viel Glück bei Deinem Vorhaben zunächst mal und dann gleich hinterher: Schreibe doch einfach mal einen Text (mit Nebensätzen), damit wir eine Ahnung bekommen, wo es bei Dir haken könnte und Dir dann auf den Punkt helfen können.
Trau Dich, das Thema ist nicht so wichtig, es muss jetzt auch erstmal nichts Schwieriges sein, einfach irgendein Allerweltsthema und einige Sätze dazu von Dir.
Grüße
Duckduck.
-
tiorthan
Re: Texte verfassen
Ich stimme Duckduck voll zu. Wenn du Probleme mit dem Schreiben hast, dann kannst du hier im Forum ohne Weiteres Feedback erhalten.