hey,
ich hab eine kurze frage wie klingt es richtiger?
as long i breathe, i do it like my way
oder
as long i breathe, i do it my way
lieben gruß
chris
was ist richtiger
-
Schuyler
Re: was ist richtiger
Der Zweite hört sich besser an, aber eigentlich klingen beide Sätze komisch. Wenn ich richtig verstehe was du meinst, dann schlage ich stattdessen vor: "As long as I am still breathing, I will do it my way."
-
tiorthan
Die Phrase "I do it like my way" ergibt grammatikalisch keinen Sinn, obwohl es rein technisch möglich wäre. Ohne das "like" ist es zwar grammatisch, aber noch immer nicht wirklich der Situation angemessen (falscher Aspekt und Modalität).
Das größere Problem ist jedoch im ersten Teil. "As long I breathe" ist komplett ungrammatisch, da hier das Bindewort zwischen "as long" und "I breathe" fehlt. Darüber hinaus ist aber auch hier zumindest der Aspekt nicht genau.
Das größere Problem ist jedoch im ersten Teil. "As long I breathe" ist komplett ungrammatisch, da hier das Bindewort zwischen "as long" und "I breathe" fehlt. Darüber hinaus ist aber auch hier zumindest der Aspekt nicht genau.
-
chrislöwe
also auf deutsch sollte es lautet
so lange ich atme werde ich meinen weg gehen.
und ich finde einfach keinen weg den satz ins englisch zu bringen
-
tiorthan
Schuyler hat dir eine korrekt Übersetzung aufgeschrieben, ich habe lediglich erklärt warum.
-
Duckduck (Contributor)
Hi Alle,chrislöwe hat geschrieben:also auf deutsch sollte es lautet
also, wenn es Deine Absicht ist, obigen Satz auszudrücken, ist die Übersetzung dann doch nicht ganz treffend - wenn auch grammatisch natürlich korrekt.
In dem Fall wäre wohl besser:
As long as I'm breathing / To the last breath I will go my own way / I will cut my own path.
Grüße
Duckduck