Aufgesetzter - selbstgemachte Spiritouse

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
KaiserG

Aufgesetzter - selbstgemachte Spiritouse

Beitrag von KaiserG »

Hallo!

Ich suche das englische Wort für "Aufgesetzten".
Bisher bin ich nicht weit gekommen.

Es wird doch wohl auch im englischen Sprachraum Menschen geben, welche Beeren in Schnaps schütten und sich auf das Ergebnis freuen.

tiorthan

Re: Aufgesetzter - selbstgemachte Spiritouse

Beitrag von tiorthan »

Du wirst uns etwas mehr geben müssen. Ich wüsste ohne weiteres nicht, was du im Deutschen überhaupt meinst. Am besten ist es, wenn du einen kompletten Satz hier reinstellst.

KaiserG

Beitrag von KaiserG »

Gerne!

Als Freund des Getränkes dachte ich, wie selbstverständlich, das so etwas dem gebräuchlichen Wortschatz entstammt.
Regional wird es auch hier bestimmt Unterschiede geben, doch mir sind keine bekannt.

Mein erster Schritt zur Weiterbildung war, wie ach modern, Wikipedia.
Darf ich den Link hier einfügen?

Ansonsten ist die einfachste Erklärung unter dem Suchbegriff "Aufgesetzter" zu finden.
Nur eben leider nicht die Übersetzung.

Dennoch Danke für die Mühe!

tiorthan

Beitrag von tiorthan »

Keine Ahnung. Das Getränk war mir bisher sogar im Deutschen unbekannt. Die nächsten mir bekannten Getränkebzeichnungen im Englischen wären punch und liqueur.

Keswick (Contributor)

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Hallo,

Tiorthan hat Recht. Im Englischen waere das Wort, das du suchst "liqueur", da der Zuckergehalt in solchen angesetzten Spirituosen relativ hoch ist. Ist der Zuckergehalt niedrig, kann man "schnapps" sagen, allerdings handelt es sich dann nicht mehr um einen Aufgesetzten.

Gruss
Keswick