Hallo,
ich hätte mal eine Frage: Meine Tochter ist gestern mit folgenden Sätzen aus der Schule gekommen:
"Does Froggy wear a hat?"
"Yes, he wears."
Die Antwort hört sich für mich sehr ungewohnt an. Ich würde entweder "Yes, he does." oder "Yes, he wears a hat." sagen, nie aber das oben.
Könnt ihr mir bitte sagen, ob die o.g. Version aus der Schule richtig ist und ob man das tatsächlich auch so sagen kann?
Vielen Dank schon mal,
Sophie
"yes, he wears"?
-
Keswick (Contributor)
Re: "yes, he wears"?
Hi Sophie,
Du hast absolut Recht. Die korrekte Antwort muss lauten "Yes, he does" oder "Yes, he wears a hat".
"Yes, he wears" ist nicht korrekt und das kann man auch nicht so sagen.
Gruss
Keswick
Du hast absolut Recht. Die korrekte Antwort muss lauten "Yes, he does" oder "Yes, he wears a hat".
"Yes, he wears" ist nicht korrekt und das kann man auch nicht so sagen.
Gruss
Keswick
-
Sophie_2014
Re: "yes, he wears"?
Hallo Keswick,
danke für die Antwort, das beruhigt mich, denn ich hatte meiner Tochter, als sie das im Heft stehen hatte, schon gesagt, dass das nicht ganz richtig is. Dann hat sie mir aber einen gedruckten Zettel (sieht aus wie aus einem Buch kopiert) gezeigt, wo das genau so draufsteht.
Puh.... na, vielleicht frage ich die Lehrerin mal, aus welchem Buch das stammt?
Vielleicht hat sie´s ja doch selbst erstellt? Das wird ein Spaß....
Danke nochmal!
Sophie
danke für die Antwort, das beruhigt mich, denn ich hatte meiner Tochter, als sie das im Heft stehen hatte, schon gesagt, dass das nicht ganz richtig is. Dann hat sie mir aber einen gedruckten Zettel (sieht aus wie aus einem Buch kopiert) gezeigt, wo das genau so draufsteht.
Puh.... na, vielleicht frage ich die Lehrerin mal, aus welchem Buch das stammt?
Danke nochmal!
Sophie