E-Mail-Anfrage nach Praktikumsmöglichkeit

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
Danchen92

E-Mail-Anfrage nach Praktikumsmöglichkeit

Beitrag von Danchen92 »

Hallo!

Ich würde gern ein Praktikum in den USA machen. Da ich mich auch bei kleineren und unbekannteren Unternehmen bewerben möchte, stoße ich oft auf das Problem, dass dazu auf den Unternehmenswebseiten keine konkreten Angaben gemacht werden. Ich würde daher gern kurz (!) per Mail anfragen, ob die Möglichkeit eines Praktikums im gesuchten Bereich überhaupt besteht. Einfach Bewerbung hinschicken finde ich etwas plump ;) Hier und da tu ich mich aber schwer, mag jmd mal rüberschauen?! (Soll KEIN Cover Letter sein, der fällt dann doch umfangreicher aus ;) )

Bestimmte Fragen hab ich mal direkt reingefügt, bitte aber auch gern insgesamt ne Meinung abgeben! :) (Auch ob das Anliegen klar wird und so auch reicht?)

Dear ***,

My name is *** and I am studying Applied Media Science at the Technical University Ilmenau in Germany. Currently, I am searching for an internship in the field of marketing / communication in the USA (oder United States? – klingt das besser?) as from April 2015. (ist der Satz zu lang?)
An internship at (bin da nicht sicher ob at oder with verwendet wird) your company would be a great opportunity to develop international and intercultural competence while gaining a lot of interesting and valuable insights.
Unfortunately, I cannot determine, whether there is the possibility to do an internship in the field of marketing / communication at your company. If it is possible, I would love to send you my application.

Many thanks in advance!
I look forward to hearing from you.

Yours sincerely,

Vielen Dank für eure Hilfe, ich freue mich sehr auf eure Antworten!

Keswick (Contributor)

Re: E-Mail-Anfrage nach Praktikumsmöglichkeit

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Danchen92 hat geschrieben:Hallo!

Ich würde gern ein Praktikum in den USA machen. Da ich mich auch bei kleineren und unbekannteren Unternehmen bewerben möchte, stoße ich oft auf das Problem, dass dazu auf den Unternehmenswebseiten keine konkreten Angaben gemacht werden. Ich würde daher gern kurz (!) per Mail anfragen, ob die Möglichkeit eines Praktikums im gesuchten Bereich überhaupt besteht. Einfach Bewerbung hinschicken finde ich etwas plump ;) Hier und da tu ich mich aber schwer, mag jmd mal rüberschauen?! (Soll KEIN Cover Letter sein, der fällt dann doch umfangreicher aus ;) )

Bestimmte Fragen hab ich mal direkt reingefügt, bitte aber auch gern insgesamt ne Meinung abgeben! :) (Auch ob das Anliegen klar wird und so auch reicht?)

Dear ***,

My name is *** and I am studying Applied Media Science at the Technical University Ilmenau in Germany. Currently, I am searching for an internship in the field of marketing / communication in the USA (oder United States? – klingt das besser? - eigentlich egal, manche Empfinden United States besser weil Abkuerzungen als weniger respektvoll gelten) as from April 2015. (ist der Satz zu lang? - nein der Satz ist OK :) )
An internship at (bin da nicht sicher ob at oder with verwendet wird - ich persoenlich wuerde hier WITH verwenden oder aber IN, aber nicht AT) your company would be a great opportunity to develop international and intercultural competence while gaining a lot of interesting and valuable insights.
Unfortunately, I can't tell for sure whether your company offers internships in the field of marketing / communication. If it is possible, I would like to send you my application.

Many thanks in advance!
I look forward to hearing from you.

Yours sincerely,

Vielen Dank für eure Hilfe, ich freue mich sehr auf eure Antworten!