Application as an/a XY or Application as XY
-
Babajaga
Application as an/a XY or Application as XY
sollte man schreiben: Application as a/an XY oder Application as XY.
-
tiorthan
Re: Application as an/a XY or Application as XY
Das kann man nicht beantworten ohne zu wissen, was XY sein soll.
-
Babajaga
Achso,
zum Beispiel offshore Biologist. Mir gings grundsätzlich darum ob ein unbestimmter Artikel dorthin muss oder nicht!
zum Beispiel offshore Biologist. Mir gings grundsätzlich darum ob ein unbestimmter Artikel dorthin muss oder nicht!
-
tiorthan
Ich sehe gerade, das reicht nicht an Informationen. Ein unbestimmter Artikel steht immer dann, wenn man entweder ein nicht genau bestimmtes Objekt aus einer bestimmten Menge oder ein Objekt aus einer unbestimmten Menge identifizieren muss.
Bei Bewerbungen hängt es davon ab ob man sich auf eine konkrete Stelle bewirbt (bestimmt) oder ob es sich um eine von vielen solchen Stellen handelt. Bei Initiativbewerbungen ist es fast immer letzteres, bei Bewerbungen auf eine Ausschreibung hin hängt es von der Ausschreibung ab.
Bei Bewerbungen hängt es davon ab ob man sich auf eine konkrete Stelle bewirbt (bestimmt) oder ob es sich um eine von vielen solchen Stellen handelt. Bei Initiativbewerbungen ist es fast immer letzteres, bei Bewerbungen auf eine Ausschreibung hin hängt es von der Ausschreibung ab.
-
Babajaga
Es handelt sich um eine Initiativbewerbung, also muss da ein a/an hin, richtig?
-
Keswick (Contributor)
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
a verwendet man wenn das folgende Wort mit einem Konsonanten beginnt
an verwendet man wenn das folgende Wort mit einem Vokal beginnt. Ausnahme U
Was willst du denn nun genau wissen?
a verwendet man wenn das folgende Wort mit einem Konsonanten beginnt
an verwendet man wenn das folgende Wort mit einem Vokal beginnt. Ausnahme U
Was willst du denn nun genau wissen?
-
Babajaga
Das ist mir schon klar, was wann kommt. Es sit eine Initiativbewerbung, es sit keine Stelle also explizit usgeschrieben. Die Frage wäre nur ob " Application as an offshore Biologist" oder "Application as offshore Biologist" richtig ist 
-
Keswick (Contributor)
Okay, ich verstehe! 
Im Fall einer Initiativbewerbung schreibt man "as offshore biologist", da du zwar eine konkrete Jobbezeichnung hast, aber keine konkrete Stellenausschreibung. Man geht hier sozusagen auf Nummer sicher.
Ich hoffe das hilft
Im Fall einer Initiativbewerbung schreibt man "as offshore biologist", da du zwar eine konkrete Jobbezeichnung hast, aber keine konkrete Stellenausschreibung. Man geht hier sozusagen auf Nummer sicher.
Ich hoffe das hilft