A letter to nature

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
GC German

A letter to nature

Beitrag von GC German »

Dear nature,

I was a bad man. I've smoke my cigar and I saw the smoke. The grey dust in front of my head. If the cigar falls down in the dirty, dry bottom of the forest, I've just saw the fire climbs on the huge trees. The leafes are leave the treetop and I've leave the forest. I've going back to my car and drive to the forest with my very damaging exhaust gases and then I've saw million of animals dying in the rain. It was horrible. That was all my fault but I was too shy to be honest.

So I hope in this community you will forgive me and I'm able to sleep calmly.

GC German

GC German

Re: A letter to nature

Beitrag von GC German »

If anyone gets scared of it, I'm sorry, that isn't a real story, that are just free associations to write a little bit Englisch.

GreensideRose

Beitrag von GreensideRose »

GC German hat geschrieben:Dear nature,

I was a bad man. I smoked my cigar and I watched the smoke.

The grey dust in front of my face [Was meinst du? Grauer Staub? Asche? Rauch?].

If the cigar falls down in the dirty, dry bottom of the forest, I've just saw the fire climbs on the huge trees. [Das hier macht keinen Sinn :( : "Falls die Zigarre in den schmutzigen, trockenen Popo des Waldes fällt, I have sah das Feuer klettern in die riesigen Bäume"]

The leaves are leave the treetop and I've leave the forest. [leider auch hier kaum erkennbar was du genau sagen möchtest :( : Die Blätter sind bleiben der Baumspitze und ich have verlassen den Wald]

I've going back to my car and drive to the forest with my very damaging exhaust gases and then I've saw million of animals dying in the rain. [I have gehen zurück zu meinem Auto und fahre zu dem Wald mit meinen sehr schadhaften Abgasen und dann habe ich sah Millionen von Tieren sterben im Regen - ich habe eine Idee von dem was du sagen möchtest, aber sicher bin ich mir nicht]

It was horrible. OK

That was all my fault but I was too shy to be honest. [Das war alles meine Schuld, aber ich war ehrlichgesagt zu schüchtern - auch hier habe ich wieder eine Idee, aber bin nicht sicher]

So I hope in this community you will forgive me and I'm able to sleep calmly. [Also hoffe ich in dieser Gemeinschaft ihr werdet mir vergeben und ich kann ruhig schlafen] - wir vergeben dir gerne alles :big_thumb:

GC German

Vielleicht willst du uns mal deinen deutschen Text zeigen, damit wir einen Anhaltspunkt haben was du ausdrücken willst :)

GC German

Beitrag von GC German »

Danke! :-) Ja, also wie gesagt, es war einfach mal ein freier Gedankenlauf, um nochmal wieder etwas Englisch zu schreiben.. :-) Angelehnt an Leute, die es leider nicht für nötig halten, auf der Natur zu achten.

Also auf Deutsch würde es in etwa so heißen:

Liebe Natur,

Ich war ein böser Mann. Ich rauchte meine Zigarre und ich sah den Rauch.

Der graue Rauch - vor mein Gesicht.

Als die Zigarre auf den dreckigen, trockenenen Waldboden fiel, sah ich nur noch das Feuer auf den riesigen Bäumen klettern.

Die Blätter verließen die Baumkrone und ich verließ den Wald.

Ich bin zurück zu meinem Auto gegangen und fuhr durch den Wald mit meinen sehr schädlichen Abgasen, dabei sah ich millionen Tiere im Regen sterben.

Es war schrecklich.

Das war alles meine Schuld, aber ich war zu schüchtern, um ehrlich zu sein.

So hoffe ich, dass man mir in dieser Gemeinschaft vergibt, damit ich wieder in der Lage bin, ruhig zu schlafen.

GC German