Ich habe ein sehr großes Problem, naja so scheint es mir zurzeit.
Ich bin 16 Jahre alt und habe vor mit 19, also in 3 Jahren nach England zu ziehen um dort zu studieren. Allerdings möchte ich gerne mit zwei Freundinnen nach England ziehen, London. Wir möchten dort eine Wohnung mieten und nebenbei studieren. Ich würde ja eigentlich gerne hier studeiren, nur leider wird das Deutsche Lehramt in England nicht anerkannt und da ich da leben möchte, ist das sehr schlecht. Nun nach meinem Englischleher und vielen Englischen Freunden ist mein Englisch nahezu Perfekt, also sollte die Sprache kein Problem sein. Nebenbei bemerkt liebe ich die Sprache Englisch und auch das/die Land/Insel (war schon öfter dort). Daher möchte ich auch diese Sprache studieren um diese zu unterrichten, in England.
Nun jetzt habe ich schon alles ziemlich geplant und mal nach finanziellen Unterstützungen geschaut, da bin ich auf die BAföG gestoßen. Diese Organisation soll Studierenden im Ausland unter die Arme greifen. Außerdem habe ich mir schon viele Wohnungen angeschaut und auch die Versicherungen durchgecheckt. Das scheint alles ziemlich leicht zu besorgen zu sein nur mache ich mir ein bisschen Sorgen um das gute Geld
Ich arbeite jetzt schon auf dem Wochenmarkt und schaffe mir bald einen zweiten Job an, um jetzt das Geld schonmal gut zu verstauen. Nur leider ist mir aufgefallen, bei meinem Einkommen habe ich in drei Jahren höchstens 7.000-15.000 Pfund. Nun frage ich mich, reicht das um nach England zu ziehen? Ich möchte dort wie gesagt studieren ( Uni kostet 9.000 Pfund pro Jahr) und nebenbei dort jobben um ein kleines Einkommen zu bekommen (Lebensunterhalt). Man darf dabei ja nicht vergessen, dass wir drei in einem Haushalt sind und uns jegliche Kosten teilen. Das Geld was mir die BAföG pro Monat zur Verfügung stellt, muss ich, wenn ich mein Studium habe und arbeite in Raten zurück zahlen.
Was bei mir auch ein schwerliegendes Problem ist, ist das meine Eltern von der Idee "England Umzug" nicht so begeistert sind und mich auch nicht unterstützen werden. Mein Vater weiß garnichts von meinen Plänen, was glaube ich auch besser so wäre, da er mich sonst wirklich nicht gehen lassen würde. Meine Mutter ist eher traurig darüber, was ich auch verstehen kann aber sie meinte, sie wird mich unterstützen soweit es geht. Ich weiß nur nicht wie sie es umsezten wird. ( Sie glaubt das es Kindheitsträume von mir sind oder will das alles noch nicht so wahr haben).
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und vielleicht ist ja jemand dort, der mit mir schreiben möchte um Erfahrungen zu teieln.
Vielen Dank!