Ich wusste nicht wo das hin soll.. also frage ich jetzt einfach hier.
Ich habe versucht Englisch zu sprechen ohne Deutschen Akzent und wollte mal wissen ob man bei mir trotzdem einen Akzent merkt und wie meine Aussprache ist.
Es sind mehrere Dateien in einem .rar Archiv, weil ich nicht alles einzeln hochladen:
http://www.mediafire.com/?sa376va5f44eubx
Ich finde meine Stimme total schrecklich. Hört sich manchmal echt komisch an.
Aber hört man bei mir einen starken Deutschen Akzent?
Was spreche ich falsch aus? Was könnte ich besser machen?
Habe ich einen Akzent?
-
tiorthan
Re: Habe ich einen Akzent?
Ich könnte es nicht als deutschen Akzent identifizieren, aber es ist auch hörbar nicht-muttersprachlich.
Am auffälligsten ist die Betonung der Sätze, die nicht der üblichen Betonung folgt. Allerdings ist das Material auch nicht wirklich geeignet um unmarkierte Satzbetonung darauf anzuwenden. Ansonsten stimmt die Vokalfärbung nicht. Andere kritische Eigenschaften, wie Auslautverhärtung, die oft ein Problem von Deutschen sind, sind wegen des Textes nicht zu beurteilen.
Am auffälligsten ist die Betonung der Sätze, die nicht der üblichen Betonung folgt. Allerdings ist das Material auch nicht wirklich geeignet um unmarkierte Satzbetonung darauf anzuwenden. Ansonsten stimmt die Vokalfärbung nicht. Andere kritische Eigenschaften, wie Auslautverhärtung, die oft ein Problem von Deutschen sind, sind wegen des Textes nicht zu beurteilen.
-
tiorthan
Re: Habe ich einen Akzent?
Nicht Vokabel sondern Vokal. Die Aussprache der Vokale ist nicht immer richtig getroffen.