Englisch Referat - Hilfe beim Übersetzen

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
girl

Englisch Referat - Hilfe beim Übersetzen

Beitrag von girl »

Hey :wink:
ich bin neu hier & hab gleich 'mal ein paar Fragen. Und zwar geht es darum um mein Englisch Referat nächste Woche,das ich über das Parteisystem in Amerika halten werde.Jedoch hab ich Problem mit einigen Englisch Sätzen :D Wäre nett falls mir jmd beim übersetzen helfen könnte bzw meine Fehler korregieren könnte :wink1:

Die zwei Parteien gab es jedoch noch nicht immer - These two parties certainly don't exist in the past.
Er dachte Parteien könnten Amerika spalten - He thought parties could break Amerika down ( kann man da "to break down" benutzen?)
Die Partei stellt den Präsidenten - ? ( ich weiß wirklich nicht wie ich hier "stellen" übersetzen kann )
Die Partei löste sich nach einigen Jahren auf - The party just came apart after some years

So das wars eigentlich schon, danke schon mal für jegliche Hilfe :)
Liebe grüße girl :wink:

Keswick (Contributor)

Re: Englisch Referat - Hilfe beim Übersetzen

Beitrag von Keswick (Contributor) »

Hallo und willkommen im Forum!

Jetzt muss ich doch mal fragen.. wieso schreibst du die Saetze nicht einfach in ihrer Bedeutung um? Ich meine, wieso nimmst du nicht beispielsweise den Satz "Die zwei Parteien gab es jedoch noch nicht immer" und schreibst in in deinen eigenen Worten im Deutschen und im Englischen um? Also "Die beiden Parteien haben nicht schon immer existiert". Wie wuerdest du das uebersetzen?

Ebenso mit "Er dachte Parteien könnten Amerika spalten" .. was meinst du damit? Wie wuerdest du es anders ausdruecken?

Okay, "den Praesidenten stellen" ist nicht einfach, das sehe ich ein :wink: . Das Verb, das du suchst is "to provide". Hilft dir das?

Wenn sich eine Partei oder eine Regierung aufloest, verwendet man das Verb "to disolve".

So, du bist dran, girl :) .