Englisch Hausaufgabe - 'Supernatural' Story
-
unie
Englisch Hausaufgabe - 'Supernatural' Story
Hallo alle zusammen!
Wir bekamen im Englischunterricht die Hausaufgabe eine 'Supernatural' Geschichte zu schreiben. Wollte wissen was ihr davon haltet. Mein Englisch ist wirklich nicht das beste, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mich auf Fehler aufmerksam machen würdet. Vielleicht fehlt noch etwas? Ich finde es noch ein wenig leer.
Danke für die Hilfe (:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BLACK LIKE COFFE
The sky has the colour of candyfloss. Only some clouds pervade the gentle pink. It is a nice day, I decide, when I look to the sky.
Across from me, over the road, there sits a little nine or ten year-old girl. She sits on a dark green, old blanket with a lot of patches. The same is true of her clothes. They look aged and unclean. In the gray cap in front her, I can see some coins. She looks tired. There are dark circles around her eyes. They form a contrast to her sickly, pale face.
"Where are your parents?", I ask.
I get my answer when she points to the sky.
"Why are you looking so sad?", she whispers.
"I am so tired." I want to say, that I am tired of these things, that I am tired of seeing these things.
I do not say it.
"We have to go, little one!", I say after a short break. "Come with me!" I hold out my hand to her.
The squeeze of her little hand is gentle and careful.
"I am Liv." She looks at me. The colour of her eyes looks like coffee.
I know, little one. I know.
I place my bony hand on her shoulder and request her to go on. It is a nice day to die, I decide, when I look to the sky. Only some clouds pervade the gentle pink. The sky has the colour of candyfloss.
Wir bekamen im Englischunterricht die Hausaufgabe eine 'Supernatural' Geschichte zu schreiben. Wollte wissen was ihr davon haltet. Mein Englisch ist wirklich nicht das beste, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mich auf Fehler aufmerksam machen würdet. Vielleicht fehlt noch etwas? Ich finde es noch ein wenig leer.
Danke für die Hilfe (:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BLACK LIKE COFFE
The sky has the colour of candyfloss. Only some clouds pervade the gentle pink. It is a nice day, I decide, when I look to the sky.
Across from me, over the road, there sits a little nine or ten year-old girl. She sits on a dark green, old blanket with a lot of patches. The same is true of her clothes. They look aged and unclean. In the gray cap in front her, I can see some coins. She looks tired. There are dark circles around her eyes. They form a contrast to her sickly, pale face.
"I am so tired." I want to say, that I am tired of these things, that I am tired of seeing these things.
I do not say it.
"We have to go, little one!", I say after a short break. "Come with me!" I hold out my hand to her.
"I am Liv." She looks at me. The colour of her eyes looks like coffee.
I place my bony hand on her shoulder and request her to go on. It is a nice day to die, I decide, when I look to the sky. Only some clouds pervade the gentle pink. The sky has the colour of candyfloss.
-
Duckduck (Contributor)
Re: Englisch Hausaufgabe - 'Supernatural' Story
Wow, unie, gefällt mir super, Deine Geschichte, besonders nach mehrmaligem Lesen.unie hat geschrieben:Hallo alle zusammen!
Danke für die Hilfe (:
Hi unie und willkommen im Forum!![]()
BLACK LIKE COFFEE
The sky is the colour of candyfloss. Only some few clouds are drifting across the gentle pink. It is a nice day, I decide, when I look at the sky.
Opposite me, across the road, there sits a little girl. She is only about nine or ten. She crouches on an old, dark green blanket with a lot of patches. Her clothes are old, worn and dirty. In the gray cap in front her, I can see some coins. She looks tired. There are dark circles around her eyes. They form a contrast to her sickly, pale face.
"I am so tired." I want to say that I am tired of these things, that I am tired of seeing these things.
I do not say it.
"We have to go, little one!", is what I say after a short pause. "Come with me!" I hold out my hand to her.
"I am Liv." She looks at me. Her eyes are black like coffee.
I place my bony hand on her shoulder and beckon her to go on. It is a nice day to die, I decide, when I look at the sky. Only some few clouds are drifting across the gentle pink. The sky is the colour of candyfloss.
Am Anfang hatte ich noch bei einigen Formulierungen andere Ideen, aber dann wurde mir klar, wie gekonnt Du die einfache Satzstruktur, die Wiederholungen usw eingesetzt hast, und dass gerade sie den Reiz ausmachen. Mir gefällt auch sehr gut, dass Du hier das Simple gewählt hast anstelle des auch möglichen Progressive. Um den Bruch deutlich zu machen, habe ich das vorgeschlagene Prädikat trotzdem im Progressive gewählt. So fängt die Geschichte gefällig an und wechselt dann sofort in die nüchterne Bestandsaufnahme des professionellen, wenn auch recht widerwilligen, Schnitters.
Meine Anmerkungen sind Vorschläge. Nur wenig war tatsächlich nicht ganz richtig, wie z.B. "pervade", "break".
Viele Grüße and there's nothing at all wrong with your English!!!!!
Duckduck
-
unie
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe (:
werd ich noch schnell ändern. Mal schauen was meine Lehrerin davon hält.
Ist eigentlich erkennbar, dass die Geschichte aus der Sicht vom Tod geschrieben ist? Einige haben, dass nicht erkannt
Liebe Grüße
vielen Dank für die schnelle Hilfe (:
werd ich noch schnell ändern. Mal schauen was meine Lehrerin davon hält.
Ist eigentlich erkennbar, dass die Geschichte aus der Sicht vom Tod geschrieben ist? Einige haben, dass nicht erkannt
Liebe Grüße
-
tiorthan
Erfrischend zu lesen.
Das schöne an der Kurzgeschichte, so wie sie ist, ist gerade, dass nur dieses Minimum an Informationen gegeben wird. Ich finde, wenn du weitere Hinweise gäbest, dann würde "It's a good day to die, I decide" an Kraft einbüßen.
Meine wenig sinnvoll erscheinende Antwort lautet: Nein. Es ist aber auch klar, das er nicht nicht der Tod ist.unie hat geschrieben:Ist eigentlich erkennbar, dass die Geschichte aus der Sicht vom Tod geschrieben ist?
Das schöne an der Kurzgeschichte, so wie sie ist, ist gerade, dass nur dieses Minimum an Informationen gegeben wird. Ich finde, wenn du weitere Hinweise gäbest, dann würde "It's a good day to die, I decide" an Kraft einbüßen.
-
Duckduck (Contributor)
Also unie, mir war sofort klar, dass der Tod gemeint war!
Deutlicher Hinweis auch: bony hand.
Erzähl mal, was die Lehrerin meint, OK?
Duckduck
Beachte: Es ist ein Schnitter heißt der Tod...So fängt die Geschichte gefällig an und wechselt dann sofort in die nüchterne Bestandsaufnahme des professionellen, wenn auch recht widerwilligen, Schnitters.
Deutlicher Hinweis auch: bony hand.
Erzähl mal, was die Lehrerin meint, OK?
Duckduck
-
unie
Danke für die zwei Antworten.
Ich werde euch mitteilen wie viele Notenpunkte es geworden sind und was sie dazu meint (:
LG
Ich werde euch mitteilen wie viele Notenpunkte es geworden sind und was sie dazu meint (:
LG
-
unie
Hallihallöchen
haben heute unsere Kurzgeschichten wiederbekommen. Bei mir sind es 10 Notenpunkte (2-) geworden :/
LG
haben heute unsere Kurzgeschichten wiederbekommen. Bei mir sind es 10 Notenpunkte (2-) geworden :/
LG
-
Keswick (Contributor)
Das ist doch gar nicht schlecht!
Was waren die Kritikpunkte? Ich nehme an eher inhaltlich, da ich an der Korrektur von Duckduck nichts auszusetzen finde.
Was waren die Kritikpunkte? Ich nehme an eher inhaltlich, da ich an der Korrektur von Duckduck nichts auszusetzen finde.
-
unie
zum Inhalt hat sie mir nichts hingeschrieben, nur alles mögliche angestrichen. Wenn sie einen besseren Ausdruck kennt, ist es in ihren Augen anscheinend meistens falsch (;
Will mir das noch einmal erklären lassen, was alles falsch war und was nicht
LG
Will mir das noch einmal erklären lassen, was alles falsch war und was nicht
LG
-
Keswick (Contributor)
Hi unie,
Es wuerde mich auch interessieren, was sie bemaengelt, wenn es dir also nicht ausmacht, lass es uns doch auch wissen
Danke!
Es wuerde mich auch interessieren, was sie bemaengelt, wenn es dir also nicht ausmacht, lass es uns doch auch wissen
Danke!
-
unie
So, ich hab heute nochmal nachgefragt. Sprachlich, hat sie gesagt, wars in Ordnung. Einmal hab ich die Zeichen der wörtlichen Rede falsch gesetzt und dann hat sie mir noch ein paar bessere Wendungen vorgeschlagen.
"inhaltlich war es zu schwach" hat sie gesagt. Und es war zu wenig. Wir sollten 200-500 Wörter schreiben (ich hab 255) hm, keine Ahnung. Titel war schlecht gewählt.
LG (:
"inhaltlich war es zu schwach" hat sie gesagt. Und es war zu wenig. Wir sollten 200-500 Wörter schreiben (ich hab 255) hm, keine Ahnung. Titel war schlecht gewählt.
LG (:
-
Duckduck (Contributor)
Liebe(r) unie,
ich bin richtig ein wenig traurig,
weil mir Deine Geschichte so gut gefiel und Deine Lehrerin offenbar einen ganz anderen Geschmack hat. Natürlich läßt sich da nicht streiten!
Wenn Du eines Tages ein großer Schriftsteller bist,
werden Schülergenerationen über die Bedeutung der Farben in Deiner Kurzgeschichte nachdenken und viiiiiel zu interpretieren finden. (Deshalb finde ich den Titel auch gut).
In den Augen Deiner Lehrerin, die vielleicht den Stil zu einfach fand und sprachlich gerne etwas mehr Rafinesse gehabt hätte, - naja, eben Deine Lehrerin . gabe es Raum für Verbesserung.
Aber ich unterrichte auch und bin Literaturwissenschaftlerin und ich sage Dir: die Geschichte hat was, sie ist besonders und gerade in ihrer Schlichtheit und Kürze sehr bewegend und ansprechend. Ich hätte Dir eine bessere Note gegeben. Tut mir leid, ist eben eine Frage des Geschmacks und der Anforderung
.
Weiter so!
Duckduck
ich bin richtig ein wenig traurig,
Wenn Du eines Tages ein großer Schriftsteller bist,
In den Augen Deiner Lehrerin, die vielleicht den Stil zu einfach fand und sprachlich gerne etwas mehr Rafinesse gehabt hätte, - naja, eben Deine Lehrerin . gabe es Raum für Verbesserung.
Aber ich unterrichte auch und bin Literaturwissenschaftlerin und ich sage Dir: die Geschichte hat was, sie ist besonders und gerade in ihrer Schlichtheit und Kürze sehr bewegend und ansprechend. Ich hätte Dir eine bessere Note gegeben. Tut mir leid, ist eben eine Frage des Geschmacks und der Anforderung
Weiter so!
Duckduck
-
unie
vielen, vielen Dank. Das ist echt lieb (:
Schön, dass sie jemanden gefällt
Liebe Grüße
Schön, dass sie jemanden gefällt
Liebe Grüße