DiamantenFee. hat geschrieben:
Laut dieser könnte man im folgendem Satz das themselves durch them ersetzen; stimmt es?
" In his opinion this nation need more trust in themselves."
Jein.
Ich sehe "nation" nicht als Pluralwort sondern als reinen Singular, ich würde hier schreiben "In his opinion this nation need
s more trust in
itself".
Aber selbst wenn man es als Pluralwort sehen würde, dann könnte man hier nicht "them" schreiben.
Hier ist die Erklärung von Word:
Use pronouns ending in "self" in conjunction with a noun, as in "Andrew himself" or when the pronoun refers back to the subject, as in "I hit myself." Use "own" in conjunction with a pronoun only when referring back to the subject.
- Instead of: They heard herself on the radio.
- Consider: They heard her on the radio.
- Instead of: John watched her own meal get cold.
- Consider: John watched her meal get cold.
Stimmt es denn? & wenn ja, könnte mir vielleicht in Deutsch jemand es erklären?
Die Erklärung die Word hier hat bezieht sich auf echte Fehler.
Die Wörter, die in -self und -selves enden sind Reflexivpronomen. Solche Pronomen werden verwendet, wenn man sich auf ein anderes, vorangegangenes Wort beziehen will, dass ein
identisches Objekt bezeichnet.
"They heard her on the radio." - "They" und "her" sind offensichtlich nicht identisch. Daher ist "herself" falsch.
"She heard herself on the radio." - "she" und "herself" bezeichnen die selbe Person. Daher ist "herself" hier notwendig.
"The nation needs more trust in itself." - "the nation" und "itself" bezeichnen auch hier identische Dinge, daher kann nur "itself" aber nicht "it" stehen.
Das zweite Beispiel von Wort in dem "own" benutzt wird ist ähnlich.