Was von beiden sollte man lernen?
In der Schule wird nur British English gelernt und es wird in der Arbeit als Fehler makiert, wenn man eine amerikanische Schreibweise verwendet.
Man darf auch nicht so sprechen wie im AE, da meine Lehrerin meint, dass das AE nur gammelig gesprochen wird und zu schwer für uns ist.
Ich gucke aber manchmal Filme extra auf Englisch und spiele PC Spiele komplett auf Englisch um es besser zu lernen, aber dort wird fast nur AE gesprochen und ich habs mir schon ein bißchen angewöhnt. Ich kenne einige Wörter z.b nur im AE und nicht im BE.
Englisch im allgemein interessiert mich sehr und ich würde es gerne so gut können, als wenn ich es von klein auf gelernt hätte.
Sollte ich weiter beim AE bleiben?
Was ist am sinnvollsten?
American English or British English?
-
tiorthan
Re: American English or British English?
Keine der beiden Sprachvarianten ist besser oder sinnvoller.
Was den Schulunterricht angeht, bin ich der Meinung, dass man eine Variante richtig lernen sollte, die man dann auch konsequent benutzt und da du auf eigene Faust kein korrektes Standard-AE lernen wirst, solltest du fürs erste bei dem bleiben, was dir geboten wird.
Was den Schulunterricht angeht, bin ich der Meinung, dass man eine Variante richtig lernen sollte, die man dann auch konsequent benutzt und da du auf eigene Faust kein korrektes Standard-AE lernen wirst, solltest du fürs erste bei dem bleiben, was dir geboten wird.
-
carolgreen876
solltest du fürs erste bei dem bleiben, was dir geboten wird.
-
tiorthan
@carolgreen876:
In case you were trying to express agreement with my earlier post:
In case you were trying to express agreement with my earlier post:
The lack of capitalization in "fürs Erste" was a blunder on my part.Du solltest fürs Erste bei dem bleiben, was dir geboten wird.