third conditional - Übungen

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Cornel

third conditional - Übungen

Beitrag von Cornel »

Hallo Leute,
ich habe mir gerade das third conditional angeschaut und ich habe anschließend ein paar Übungen dazu gemacht, zu welchen ich aber leider keine Lösungen habe :( Deshalb wäre es echt lieb, wenn sich mal jemand von euch diese Sätze anschauen könnte und sie eventuell auch verbessert, falls etwas falsch sein sollte :)

In diesen Sätzen sollte ich die Wörter would, could, couldn´t, might, have, had or hadn´t einsetzen

If I had taken part in my English lessons, I might have learnt some English.
What would I have done if I hadn´t had a maths teacher like Mr Mayer?
If he had studied, he could have done much better.
If I had looked too long on the computer screen, my eyes usually would have gone red.
You couldn´t have been able to spend the holidays abroad, if you had got a holiday job in the summer.
If you had spoken Italian, you might have been able to speak with my girlfriend.
If the weather hadn´t changed, we might not have drived to Munich.
If the exam hadn´t been so difficult, I might have passed it.

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich nun would, could oder might verwende?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :)
LG.
Cornel

Cornel

Re: third conditional - Übungen

Beitrag von Cornel »

Das ist ja schrecklich, dass sich noch keiner gefunden hat, der sich meine Übungen angesehen hat... könnte jemand BITTE so freundlich sein und für mich diese Beispiele ansehen bzw. korrigieren, ich wäre euch sehr dankbar :) Wäre nämlich super wichtig für mich :mrgreen:

LG.
Cornel