"politics & diplomacy" - Elizabethan age.

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
DiamantenFee.

"politics & diplomacy" - Elizabethan age.

Beitrag von DiamantenFee. »

I need a definition of politics & diplomacy in the Elizabethan era. I can not find something useful on Goggle. The definition has to be short, because I have to know it by heart.
I hope someone can help me!!

DiamantenFee.

Re: "politics & diplomacy" - Elizabethan age.

Please anyone !?

Duckduck (Contributor)

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Hi DiamantenFee,

das ist keine einfache Aufgabe, denn mir ist gar nicht ganz klar, was genau mit "definiton" in diesem Kontext gemeint ist.

Ich gehe mal davon aus, dass Dir die vielen Beiträge im Gurgel einfach zu lang waren, um das Entscheidende rauszufiltern? Kann ich verstehen, aber nicht gut heißen :roll: :wink:.

Was genau Du nun suchst, weißt Du selbst am besten. Es wird natürlich unterschiedlich tiefgehend sein müssen für den jeweiligen Zweck (Geschichtsseminar an der Uni oder Higru-Info in der Theater AG) - ich rate jetzt mal, es könnte als Hintergrundinfo zu Shakespeare's Dramen gebraucht werden? (Oh, wie die Ente da nun wieder drauf kommt...).

Ist Dir das Folgende als Ausgangspunkt kurz genug? Du könntest Dir das Nötige dann ja raussuchen?

http://www.emersonkent.com/history_note ... beth_i.htm

Melde Dich, wenn's nix ist, dann suchen wir weiter!

Grüße
Duckduck

DiamantenFee.

Erstmal Dankeschön für deine Hilfe! Leider war es nicht das, wonach ich gesucht hab. Ich brauche es für einen Test im Englisch- LK. Es wurden viele Begriffe zu Elizabethan- age ausgeteilt, wie zum Beispiel "education" -"become very important. Was available for everyone". Bei dem o. g. Punkt weiß ich noch nicht ein mal was alles unter die Definition/Erklärung fällt. Es ist keineswegs zum Beispiel "economy", weil das schon ein eigener Punkt ist, welcher übrigens echt schwer zu definieren war. Jedenfalls bin ich leicht am verzweifeln, da ich selbst im Deutschen nicht genau wüsste wonach genau ich suchen müsste. Durch meinen Geschi- LK weiß ich auch einiges über diese Ära, aber hat die Königen irgendwas bemerkenswertes in der Politik gemacht? Etwas was man unter diesen Punkt zusammenfassne könnte, wie zum Beispiel "economy" - "established many laws" ... ?

Leider ist die Option "Lehrer" fragen nicht möglich, da leider dieser auf Fragen nicht so besonders gut eingehen kann/will. :/

Duckduck (Contributor)

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Ohohohhh! :shock: Nicht so einfach.

Hier habe ich jetzt mal was versucht, verbürge mich aber nicht für die geschichtliche Ausgewogenheit bzw. völlige "Umfassenheit"...

home policy: stabilization of the country after the religious controversies (Recatholisation under Queen Mary) by the Act of Uniformity and the Act of Supremacy (both in 1559).

foreign policy: England's main antagonist was Philipp II of Spain, England beat the Spanish Armada (1585) thereby establishing their supremacy as a maritime power, marked by increase in trade and colonization of foreign countries.

diplomacy: by refusing to marry and thus avoiding to take sides, Elizabeth succeeded in keeping the country out of European controversies to a certain degree.

Freundliche Grüße
Homerduck :chief:

DiamantenFee.

Viele, Dank! (: Das ist genau das was ich gesucht habe.
In der Regel müsste es genügen.
- Vielen Dank nochmals. (: