Moin Moin
ich habe hier Sätze bei denen ich mir nicht ganz sicher bin ob die richtig geschrieben sind. Ich unterstreiche die fragwürdigen Satzteile...
1.Switch on the lights please, it gets dark.
(Situationen die man nicht beeinflußen kann und sich gerade im moment zueignen werden doch im Simple Present geschrieben, oder?)
2.If I see you stealing apples again, I will punsih you.
3. Arnold is working very hard at the moment, he prepares for his final examination next month.
desweiteren habe ich in meiner Aufgabe zwei Sätze die mich zum verzweifeln bringen. Ich habe einen Lückentext in den ich vorgebene Wörter in der korrekten Form(verb,noun, adjectives, opposite, etc.) einsetzen muss.
4.Many people love to hear_______ read out loud on the radio.
5.The _____ are the best thing on TV.
Die Wörter stehen zur Auswahl: broadcast - view - poem - advertise - violence.
Meiner Meinung nach dürften dort entweder nur eine Form von broadcast oder advertise rein.Die anderen Wörter passen super in die anderen Sätze.
Aber das ergibt für mich keinen Sinn..
So das sollte erstmal reichen
danke schon mal für eure Hilfe.
Brauche mal bitte Hilfe
-
joy
Re: Brauche mal bitte Hilfe
Moin Moin
ich habe hier Sätze bei denen ich mir nicht ganz sicher bin ob die richtig geschrieben sind. Ich unterstreiche die fragwürdigen Satzteile...
1. Switch on the lights please, it is gettingdark. (right now)
(Situationen die man nicht beeinflußen kannund sich gerade im moment zueignen werden doch im Simple Present geschrieben, oder?) Das gilt nur bei allgemeiner Gültigkeit, und nicht wenn es gerade im Moment geschieht: z.B. It gets dark every evening. - The sun rises in the east.
2. If I see you stealing apples again, I will punish you. OK
3. Arnold is working very hard at the moment, he is preparing for his final examination next month. Er ist mitten in der Vorbereitung für das Examen.
Des Weiteren habe ich in meiner Aufgabe zwei Sätze die mich zum Verzweifeln bringen. Ich habe einen Lückentext in den ich vorgegebene Wörter in der korrekten Form (verb, noun, adjectives, opposite, etc.) einsetzen muss.
4. Many people love to hear_______ read out loud on the radio.
5. The _____ are the best thing on TV.
Meiner Meinung nach dürften dort entweder nur eine Form von broadcast oder advertise rein. Die anderen Wörter passen super in die anderen Sätze. Ich meinte, dass „broadcast“ weder zu 4 noch zu 5 passt. Poems würde zu 4 besser passen. Wo hast du „poem“ eingesetzt?Was advertise betrifft:Irgendwo wird ja noch „opposite“ verlangt. Vielleicht „The advertisements are not the best things on TV“ Aber evtl. ist es nicht gestattet am bestehenden Satz etwas zu ändern, sondern ein Wort müsste ins Gegenteil geändert werden. Also, ich kann dir hier nicht wirklich weiterhelfen.
So das sollte erst mal reichen
Danke schon mal für eure Hilfe.
1. Switch on the lights please, it is gettingdark. (right now)
(Situationen die man nicht beeinflußen kann
2. If I see you stealing apples again, I will punish you. OK
3. Arnold is working very hard at the moment, he is preparing for his final examination next month. Er ist mitten in der Vorbereitung für das Examen.
Des Weiteren habe ich in meiner Aufgabe zwei Sätze die mich zum Verzweifeln bringen. Ich habe einen Lückentext in den ich vorgegebene Wörter in der korrekten Form (verb, noun, adjectives, opposite, etc.) einsetzen muss.
4. Many people love to hear_______ read out loud on the radio.
5. The _____ are the best thing on TV.
Meiner Meinung nach dürften dort entweder nur eine Form von broadcast oder advertise rein. Die anderen Wörter passen super in die anderen Sätze. Ich meinte, dass „broadcast“ weder zu 4 noch zu 5 passt. Poems würde zu 4 besser passen. Wo hast du „poem“ eingesetzt?Was advertise betrifft:Irgendwo wird ja noch „opposite“ verlangt. Vielleicht „The advertisements are not the best things on TV“ Aber evtl. ist es nicht gestattet am bestehenden Satz etwas zu ändern, sondern ein Wort müsste ins Gegenteil geändert werden. Also, ich kann dir hier nicht wirklich weiterhelfen.
So das sollte erst mal reichen
Danke schon mal für eure Hilfe.
-
presslufthammer
Re: Brauche mal bitte Hilfe
Danke schon mal für deine Hilfe.
Schreibe dir noch mal zu Punkt 4. und 5. die anderen Sätze, wie ich sie mir denke:
Ulrich Wickert is a very well-known poet
The TV company receives many letters from angry viewers.
Many people love to hear____ read out loud on the radio.
The ____ are the best thing on TV.
The film is about a pacifist, that is a person who lives his life in a non-violent way.
Schreibe dir noch mal zu Punkt 4. und 5. die anderen Sätze, wie ich sie mir denke:
Ulrich Wickert is a very well-known poet
The TV company receives many letters from angry viewers.
Many people love to hear____ read out loud on the radio.
The ____ are the best thing on TV.
The film is about a pacifist, that is a person who lives his life in a non-violent way.