lerne gerade mit meiner Freundin die English tenses und bin dabei auf folgenden Satz gestoßen (es geht um Hamburger, die roten Wörter waren einzusetzen):
"Their popularity grew even more after the second world war, when they were bought in large quantities by teenagers who preferred fast food to family meals."
Ich war eigentlich überzeugt, dass es sich hierbei um einen past-perfect Satz handelt. Folgende Aktionen/Handlungen konnte ich dabei identifizieren (chronologisch gereiht sozusagen^^):
1. teenager bevorzugen fast food --> 2. große Mengen hamburger werden gekauft --> 3. Hamburger wird berühmt.
Für mich war klar, dass "grew" stimmt, es war ja die letzte abgeschlossene Handlung, aber bei "were bought" und "preffered" hab ich mich schon gewundert? Es sind mehrere Handlungen, die nacheinander stattgefunden haben und auch das Schlüsselwort "after" ist in dem Satz also wars für mich ein klarer Fall für past-perfect? Also wieso passt "had preffered" da nicht, es wäre ja die erste abgeschlossene Handlung?
Bitte helf mir das ganze zu verstehen!
mfg