Moin Moin
Habe hier einmal eine Frage zu folgenden Sätzen:
New York can be regarded as the diplomatic capital of the World
Star Wars is not only a film, it is a technological wonder.
Müssen hier die unterstrichenen Wörter Adverben sein?
Ich bin mir nicht ganz sicher, würde aber eher zu einem nein tendieren, da sie m.M.n. kein Verb oder Adjektiv näher beschreiben.
Habe ich damit recht?
MfG
Adverb ja oder nein?
-
Assistenzlehrer
Re: Adverb ja oder nein?
so wie ich das sehe japresslufthammer hat geschrieben:Moin Moin
Habe hier einmal eine Frage zu folgenden Sätzen:
New York can be regarded as the diplomatic capital of the World
Müssen hier die unterstrichenen Wörter Adverben sein?
Ich bin mir nicht ganz sicher, würde aber eher zu einem nein tendieren, da sie m.M.n. kein Verb oder Adjektiv näher beschreiben.
Habe ich damit recht?
MfG
Gruß
Asisstenzlehrer
-
tiorthan
Da capital und wonder mit absoluter Sicherheit Nomen sind, handelt es sich auch mit absoluter Sicherheit um Adjektive.
-
Azzurri
Kann es sein, dass die jenigen, die Englisch sprechen auch keine Adverben benutzen?
Mir ist es in den letzten Tagen besonders aufgefallen, das die gar keine benutzten.
Da stelle ich mir die Frage, wieso soll ich mich damit abquälen, wenn das meiste doch eh kaum benutzt wird
Mir ist es in den letzten Tagen besonders aufgefallen, das die gar keine benutzten.
Da stelle ich mir die Frage, wieso soll ich mich damit abquälen, wenn das meiste doch eh kaum benutzt wird
-
waltzlady
Die Adjektive hier beschreiben ganz eindeutig das Nomen, also ganz klar: KEINE ADVERBIEN!!! Beide Sätze sind so korrekt.New York can be regarded as the diplomatic capital of the World