Texte korrigieren als "Nachhilfe"

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
silverBee

Texte korrigieren als "Nachhilfe"

Beitrag von silverBee »

Hallöchen :)
Ich gehe in die neunte Klasse eines Gymnasiums und mir ist aufgefallen, dass ich nicht so gut englische Texte schreiben kann (deswegen hatte ich in der letzten Arbeit enie vier). Und weil in meiner Familie keiner Englisch kann und ich auch sonst niemanden gefunden habe, der mir helfen könnte, dachte ich mir hier einfach kurze Texte zu schreiben, die jemand, wenn er Lust dazu hat, korriegerien kann.
Das würd ich echt klasse finden.

Ich dencke mir jetzt einfach mal ne Geschichte aus ;)

On a Saturday morning I woke up. I was so happy, because I knew "Today I will learn surfing". I jumped out of my bed and watched on the clock. It was five o´clock. Damn! So I went back to my bed. But I couldn´t sleep. I heard the sound of the ocean. I stood up, walked to the door, opened it and saw a beautiful view. You could see the orient sun. Nothing was between you and the sun. But I´m only two weeks here. Here I want to spend my holidays.

So zum Thema kurzer Text. Wenn er auch noch etwas länger sein kann, dann sag doch bescheid :D

Freu mich aufjedenfall auf eine Antwort

lG silverBee

joy

Re: Texte korrigieren als "Nachhilfe"

Beitrag von joy »

Garmi hat geschrieben:Kann jemand diesen Text korriegieren ES IST WICHTIG
:DDear friend,
how are you?
My family and
Imeare going to emigrate to the USA. Wewouldwill come with thefairyferry  to the USA.
We would
lifelive  in New York and I hope wewilllivein Manhattan, because youlivethere,too.
I heard so many interesting things about Manhattan.
Couldyou give meanyadvices or whatwillisexpected in the USA???
I am very afraid of the move to the USA
andto New York, because when weareon Ellis Island wewill becheckedclosely in Ellis Island hospital. I hope my whole family will stay in New York.
How was it with your family? Were you separated?
I plan
ned so much to do in the USA. There are so many things to do.
I hope to see you soon!
I am looking forward to it!!
Life= das Leben
to live= leben

MANY KISSES AND HUGS
yours........

Duckduck (Contributor)

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Huhu, liebe joy, geht's prächtig? Hoffentlich!!!! :prost:

Nur ein winziger Hinweis:

sunset - Sonnenuntergang
sunrise - Sonnenaufgang. Ich denke, der ist hier gemeint...

Liebe Grüße
Duckduck

joy

Beitrag von joy »

Duckduck hat geschrieben:Huhu, liebe joy, geht's prächtig? Hoffentlich!!!! :prost:

Nur ein winziger Hinweis:

sunset - Sonnenuntergang
sunrise - Sonnenaufgang. Ich denke, der ist hier gemeint...

Liebe Grüße
Duckduck

Danke Duckduck, es geht prächtig und dir hoffentlich auch! :freu:

Wie recht du hast - am Morgen geht die Sonne auf!!! Mein Upser liegt wohl daran, dass ich die Sonne schon lange nicht mehr gesehen habe - Nebel! Und es sieht von morgens bis abends gleich aus. :spin:

liebes Grüssli aus der Schweiz
joy

silverBee

Beitrag von silverBee »

Thank you very much joy and Duckduck. :tup:

I´m uninspired so I will go on with my story. :D

I´m so sad that I wouldn´t life there. Surfing makes so much fun. And the climate was so warm and the sun browned me at everytime. The water refreshed me. So it wasn´t to hot. Everyone was in good spirits. And I met some guys, which invited me to a beach party in the evening. This party was the best I ever met.

LG
silveBee

PS: I never experience my story. ;)

Duckduck (Contributor)

silverBee hat geschrieben:Thank you very much joy and Duckduck. :tup:

I´m uninspired http://www.dict.cc/?s=uninspired
Hi silverBee, das - so denke ich - wolltest Du wohl nicht sagen, oder? Vielleicht eher so?

I don't really know what to talk about/I'm not in a very creative mood right now so I will go on with my story. :D

Hier musst Du Dir überlegen, in welcher Zeit Du nun schreiben willst. Du hast angefangen im Past Tense (Vergangenheit), bist aber am Ende des letzten Textes ins Präsens gerutscht. In einer Arbeit geht das nicht.
Wir müssten also das Ende des Textes umschreiben:
But, unfortunately, I would only be there for two weeks. But anyway, I thought it was simply great to spend my holidays in this paradise.
Surfing is so much fun. "Spaß machen" = "sth. is/are (also eine Form von "be") fun", es gibt den Begriff "make fun of", aber das bedeutet "sich lustig machen über".
Hier darfst Du dann allerdings doch das Präsens nehmen, weil es eine allgemeine Wahrheit ist, die Du da sagst und keine Beschreibung einer Handlung, die Du ausführst.
And the weather was so warm and I got a very nice tan.
The water refreshed me.
So it wasn't too hot. "too" vor einem Adjektiv (Eigenschaftswort) = "zu" heiß, kalt, warm usw, aber dann mit doppeltem "oo"

Everyone was in good spirits.
And I met some guys, who invited me to a beach party in the evening. Relativpronomen für Personen im Singular oder Plural "who"! "which" nimmst Du bei Gegenständen.

This party was the best I have ever gone/been to. Dein junges Leben macht wahrscheinlich, dass Du noch zu anderen tollen Parties gehen wirst. Das Past Tense hier würde eher am Ende des Lebens gesprochen werden, wenn Du auf die Jugendzeit zurückblickst, in der man auf Parties gehst. Mit dem Present Perfect drückst Du hingegen aus: die beste Party auf die ich bis jetzt jemals gegangen bin (auch, wenn die Geschichte insgesamt ausgedacht ist).

LG
silveBee
Grüße
Duckduck

silverBee

Beitrag von silverBee »

Yeah, your correction is so great.
Thank you very much again. :freu:

I wanted to answer earlier, but this month I must to do so many things. And I´m glad if I have freetime.
But I don´t know what to write. Maybe do you or anybodyelse have an idea?

What is "Liebe Grüße" in english?

Liebe Grüße
silverBee :)

Duckduck (Contributor)

Hi silverBee,

Danke für das Danke! :big_thumb:

Worüber Du nun schreibst, ist eigentlich nicht so wichtig, es geht zum Üben ja eher darum, dass Du 10, 15 zusammenhängende Sätze aneinander bringst. Wenn Du jetzt gerade so viel zu tun hast, warum beschreibst Du das nicht einfach - ohne natürlich zu privat zu werden, das geht uns ja nichts an. Oder Du kannst auch über das Buch, das Du gerade liest schreiben, oder den Lieblingsfilm, Deine Hobbies oder warum Dein Lehrer/Deine Freundin so toll/fies ist - natürlich ohne Beleidigungen und ohne Namen. :shock:

Du merkst schon, egal, was Du schreibst - Übung ist immer gut!

Und schau mal hier:
http://www.dict.cc/?s=liebe+gr%C3%BC%C3%9Fe

Love,
Duckduck

silverBee

Beitrag von silverBee »

Hay Duckduck,

my weekend was great. On friday I went to a "Taekwondo Prüfung". There I demonstrated my form, wich I had practised a year ago. I passed the "Prüfung". And now I have the thrid Kup. I´m so happy about that. And on saturday I celebrated my birthday with three friends. At frist we climed in a "Kletterhalle". After that we did a gaming night. We had so much fun, and we ate lot of things. My stomach hurt. But today I must to clean the floor. ^^

best regards
silverBee