Hallo Leute!
Ich habe eine wichtige Frage:
Wann benutzt man bei den folgenden Sehenswürdigkeiten einen Artikel und wann nicht???
Der Satz, in den die Sehenswürdigkeiten eingefügt wird, heißt:
Where is ...?
the Tower of London
the London Eye
the Houses of Parliament
the Sherlock Holmes Museum
the Tower Bridge
the Big Ben
London Zoo
Buckingham Palace
Stimmt das so? Oder würdet ihr z.B. nur Big Ben sagen?
Komme da einfach nicht weiter.
Liebe Grüße
vio
Bestimmter Artikel
-
tiorthan
-
Anja555
Re: Bestimmter Artikel
Ich hab gerade einen engländer gefragt der meinte er ist sicher dass es so richtig ist.:
The Tower of London
the London Eye
the Houses of Parliament
Tower Bridge
Big Ben
er weiss allerdings auch nicht genau wieso dass so ist, bzw. seine Erklärung macht nicht so viel Sinn, deswegen will ich die gar nicht erst posten. So ist es auf jeden Fall richtig.
The Tower of London
the London Eye
the Houses of Parliament
Tower Bridge
Big Ben
er weiss allerdings auch nicht genau wieso dass so ist, bzw. seine Erklärung macht nicht so viel Sinn, deswegen will ich die gar nicht erst posten. So ist es auf jeden Fall richtig.
-
Keswick (Contributor)
Re: Bestimmter Artikel
Anja555 hat geschrieben:Ich hab gerade einen Engländer gefragt der meinte er ist sicher dass es so richtig ist.:
The Tower of London
the London Eye
the Houses of Parliament
Tower Bridge
Big Ben
Er weiss allerdings auch nicht genau wieso dass so ist, bzw. seine Erklärung macht nicht so viel Sinn, deswegen will ich die gar nicht erst posten. So ist es auf jeden Fall richtig.
Die Erklaerung ist in diesem Fall gar nicht so schwer. Der definite article steht nicht vor Eigennamen, aber immer vor Gegenstaenden, die einmalig sind, z.B. gibt es nur einen Tower of London, ein London Eye, ein Houses of Parliament, ein Sherlock Holmes Museum.. im Fall des Sherlock Holmes Museums geht man davon aus, dass man das Original in London meint, nicht eines der vielen Kopien in der Welt. Tower Bridge ist ein Eigenname, den die Bruecke durch ihre Naehe zum Tower of London bekommen hat. Big Ben ist ebenso ein Eigenname.