Hallo liebe Community!
Ich schreibe morgen eine Klausur über den American Dream, und bei der Analyse einer Rede ist mir aufgefallen, dass nicht nur rhetorical devices zählen, sondern auch structure sowie content.
Mir stellt sich jetzt die Frage: Was schreib ich da? Ich hatte mir überlegt bei structure auf die Reihenfolge der genannten Themen (wahrscheinlich voll falsch) und bei content auf die Themen selbst (Bsp. war on terrorism oder so was) einzugehen, und was die Wahl dieser Kriterien für Auswirkungen auf den Leser hat.
Ist das richtig so?
Also wäre z.B. eine These was Content betrifft so was wie:
"He stresses that terrorism should be prevented, which alludes to the event of 09 11. This creates of course an emotional impact on the listener and convinces him of taking action against terrorism."
Geht das so in die Richtung? Aber bei structure bin ich mir echt nicht sicher. Das einzige was mir da einfiele wäre sowas:
"By mentioning the new challenges America has to face at the beginning of his speech, he keeps the listener interested in what solution he may bring up."
Vielen Dank schonmal!
Jianni
Wie analysiert man Content und Structure?
-
Keswick (Contributor)
Re: Wie analysiert man Content und Structure?
Hallo Jianni,
Tut mir leid, dass dir hier niemand mehr geholfen hat, ich hoffe die Klausur lief dennoch gut.
Grundsaetzlich ist es zu knapp einen Tag vor einem Test, einer Klausur oder einen Abgabetermin noch nach Hilfe zu fragen, denn obwohl wir hier wirklich aktiv sind, gibt es Tag an denen weniger los ist als an anderen Tagen.
Wen du das naechste Mal Hilfe brauchst, gib uns bitte etwas mehr Vorlaufzeit.
Danke!
Tut mir leid, dass dir hier niemand mehr geholfen hat, ich hoffe die Klausur lief dennoch gut.
Grundsaetzlich ist es zu knapp einen Tag vor einem Test, einer Klausur oder einen Abgabetermin noch nach Hilfe zu fragen, denn obwohl wir hier wirklich aktiv sind, gibt es Tag an denen weniger los ist als an anderen Tagen.
Wen du das naechste Mal Hilfe brauchst, gib uns bitte etwas mehr Vorlaufzeit.
Danke!