Erster E-Mail-Kontakt für Praktikum - Bitte um Korrektur!!
-
Kone
Erster E-Mail-Kontakt für Praktikum - Bitte um Korrektur!!
Hallo,
ich habe die Bitte an euch, den nachfolgenden Text mir Korrektur zu lesen und mir Verbesserungen und
schlechte Formulierungen aufzuzeigen. Zum Hintergrund: Ich habe von einem Bekannten eine Info erhalten,
dass in der Firma, in der er selber ein Praktikum absolviert hat, noch freie Stellen für mehrere Praktika im "Spring
Term 2012" zu besetzen sind. Jetzt möchte ich diesen Recruiter erst mal anschreiben und ein paar Infos
einholen und damit der erste Eindruck kein schlechter ist, möchte ich, dass die E-Mail auch passt.
Zur Frage mit dem Spring Term... wann denkt Ihr, bis wann das späteste Einstiegsdatum ist? Könnte da
Mitte April noch anfangen oder ist das zu spät für den Spring Term?
DANKE für eure Unterstützung!!!!
Dear Mr. ...,
I heard from a former intern a few days ago, that some Internships at the [Firma]
are available and I´m very interested in completing such a job. At the moment I´m a seventh semester student
in Electrical Engineering and I´m composing my bachelor thesis simultaneously to my final lectures. So I want
to ask you a few questions in this regard.
Are Internships in the field of Electrical Engineering, especially in planning and managing processes available, too?
Can you tell me, in which period an internship should start for the spring term? Is it too late starting an internship
in the mid-April?
May I send you my Application Portfolio?
Your sincerly
...
ich habe die Bitte an euch, den nachfolgenden Text mir Korrektur zu lesen und mir Verbesserungen und
schlechte Formulierungen aufzuzeigen. Zum Hintergrund: Ich habe von einem Bekannten eine Info erhalten,
dass in der Firma, in der er selber ein Praktikum absolviert hat, noch freie Stellen für mehrere Praktika im "Spring
Term 2012" zu besetzen sind. Jetzt möchte ich diesen Recruiter erst mal anschreiben und ein paar Infos
einholen und damit der erste Eindruck kein schlechter ist, möchte ich, dass die E-Mail auch passt.
Zur Frage mit dem Spring Term... wann denkt Ihr, bis wann das späteste Einstiegsdatum ist? Könnte da
Mitte April noch anfangen oder ist das zu spät für den Spring Term?
Dear Mr. ...,
I heard from a former intern a few days ago, that some Internships at the [Firma]
are available and I´m very interested in completing such a job. At the moment I´m a seventh semester student
in Electrical Engineering and I´m composing my bachelor thesis simultaneously to my final lectures. So I want
to ask you a few questions in this regard.
Are Internships in the field of Electrical Engineering, especially in planning and managing processes available, too?
Can you tell me, in which period an internship should start for the spring term? Is it too late starting an internship
in the mid-April?
May I send you my Application Portfolio?
Your sincerly
...
-
Kone
Re: Erster E-Mail-Kontakt für Praktikum - Bitte um Korrektur
Hallo nochmals,
ich wollt´ euch noch mal bitten, mir bei meiner E-Mail zu helfen, ich möchte mich bei der Firma
bald mal melden, aber halt nicht gleich ´nen schlechten ersten Eindruck durch ´ne schlechte
Formulierung hinterlassen.
Ich weiß, dass das hier alles freiwillig ist und jedem der anderen hilft ein DANK gebührt -
also wem´s möglich ist und wer mir mit seinem Englisch weiterhelfen kann, den bitte
ich mir ein kurzes Feedback zu geben.
Danke & Gruß
Kone
ich wollt´ euch noch mal bitten, mir bei meiner E-Mail zu helfen, ich möchte mich bei der Firma
bald mal melden, aber halt nicht gleich ´nen schlechten ersten Eindruck durch ´ne schlechte
Formulierung hinterlassen.
Ich weiß, dass das hier alles freiwillig ist und jedem der anderen hilft ein DANK gebührt -
also wem´s möglich ist und wer mir mit seinem Englisch weiterhelfen kann, den bitte
ich mir ein kurzes Feedback zu geben.
Danke & Gruß
Kone
-
Keswick (Contributor)
Kone hat geschrieben:Hallo,
Mitte April noch anfangen oder ist das zu spät für den Spring Term? - Das kann dir tatsaechlich nur der Arbeitgeber beantworten.
Dear Mr ..., KEIN Punkt hinter Mr, Mrs, Ms oder Miss
I have heard from a former intern a few days ago, that there might be some internships available atthe[Firma]areavailableand. I´m very interested in completingsuchan internship in your company. At the moment I´m a seventh semester student in Electrical Engineering and I´m composing my bachelor thesis simultaneously to my final lectures.
I would like to ask you some questions regarding the possible internship.
Are there any internships in the field of Electrical Engineering, especially in planning and managing processes available, too? Could you tell me the start date(s) for spring term internshipsin which period an internship should start for the spring term? Is it too late to startstartingan internship mid April? May I send you my application portfolio?
Your sincerely
...
-
Duckduck (Contributor)
GrüßeKeswick hat geschrieben:Kone hat geschrieben:
Hallo Beide!
Ich habe auch noch ein paar Oopse gefunden...![]()
Dear Mr ..., KEIN Punkt hinter Mr, Mrs, Ms oder Miss
Some days ago Ihaveheard from a former intern,that there might be some internships available atthe[Firma]areavailableand. I am very interested in completingsuchan internship in your company. At the moment I am a seventh semester student in Electrical Engineering and I am composing my bachelor thesis simultaneously to my final lectures.
I would like to ask you some questions regarding the possible internship.
Are there any internships in the field of Electrical Engineering, especially in planning and managing processes available, too? Could you tell me the start date(s) for spring term internshipsin which period an internship should start for the spring term? Is it too late to startstartingan internship in mid April? May I send you my application portfolio?
Yours sincerely
...
Duckduck
-
Kone
Kommt da wirklich kein Komma? Hab in meinen Englischunterlagen nach geguckt - dann hab´ ich das jahrelang falsch gemacht und nicht gemerktDear Mr ..., KEIN Punkt hinter Mr, Mrs, Ms oder Miss
Na dann werd´ ich mich mal da ran machen und hoffentlich klappt´s!!
Nochmals DANKE an euch beiden!!!!!! Ich werde berichten
Gruß
Kone
-
tiorthan
Das ist nicht so genau zu sagen. An deutschen Schulen wird in der Regel nach den Gebräuchen in Großbrittanien unterrichtet und dort stirbt der Punkt in Abkürzungen (seit den 50er Jahren) immer mehr aus. In Amerika ist der Punkt auch hinter den Anredeabkürzungen noch in Gebrauch, aber die Punktlose Variante ist ebenfalls zu finden.
-
Keswick (Contributor)
Am Aussterben ist meiner Ansicht nicht richtig. Ausgestorben schon eher, denn ein Punkt nach Mr, Mrs, Ms gilt hier bereits als Fehler (auch in Schulen).
-
Duckduck (Contributor)
GrüßeKone hat geschrieben:Dear Mr ..., KEIN Punkt hinter Mr, Mrs, Ms oder MissKommt da wirklich kein Komma? Hab in meinen Englischunterlagen nach geguckt - dann hab´ ich das jahrelang falsch gemacht und nicht gemerkt
Ööööhm, Kone,Keswick hat nicht das Komma beanstandet, sondern den abkürzenden Punkt hinter Mr!
Das Komma hingegen ist doch ganz richtig. Oder hast Du Dich bei Deiner Nachfrage nur vertippt?
Duckduck
-
Kone
Ah, ja war anscheinend nur ein gedankensprung, hab´s richtige gemeint und das falsche geschrieben,
aber danke für den Tipp!
aber danke für den Tipp!
-
tiorthan
Ähm, ich hätte da wohl etwas ausholen müssen. Die englischen Rechtschreibempfehlungen unterscheiden meistens zwischen abbreviation und contraction. Als abbreviation werden solche Abkürzungen wie i.e. oder a.m. bezeichnet, bei denen die Abkürzung aus den Anfangsbuchstaben besteht. Bei denen wird nach jedem abgekürzten Wort ein Punkt gesetzt. Bei einer contraction fehlt dagegen der Mittelteil wie bei Mr und Mrs und diese werden ohne Punkt geschrieben. Diese Regel wird durchgehend seit mindestes 1960 angewendet. Mit austerben meinte ich, dass zunehmen auch anderswo Punkte weggelassen werden. Statt T.V. wird TV geschrieben, statt E.U. steht EU und so weiter. Es gibt sogar Hausregeln nach denen die Punkte generell weggelassen werden. Wobei ich ie oder eg und solche Sachen dann doch wieder sehr verwirrend finde.Keswick hat geschrieben:Am Aussterben ist meiner Ansicht nicht richtig. Ausgestorben schon eher, denn ein Punkt nach Mr, Mrs, Ms gilt hier bereits als Fehler (auch in Schulen).
-
Keswick (Contributor)
-
tiorthan
Ich habe seltsame Hobbys, dazu gehört unter anderem auch Typografie