Bitte um Korrektur zu A Day's Wait

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
saturn

Bitte um Korrektur zu A Day's Wait

Beitrag von saturn »

Hallo miteinander.:)
Ich muss ein paar Fragen zu A Day's Wait von Ernest Hemingway beantworten.

Describe the way in which the two main characters (father and son) are presented to the reader.

The sick boy comes into his father's bedroom. He shuts the windows because he is ill and the man is still in bed. We find out that the sick child is the son of the man, who tells the story. The father wants that the boy go to bed again, but later he is sitting by the fire. The father stays by his son. He gives him him the medicine. He reads to his son from a book and notices that he doesn't follow the story. While the boy is sleeping the father goes out to hunting for a while.He wants to shoot birds, but a few birds can escape. If he comes back from hunting his son is still in the bed.The relationship between father and son isn't so good, because the father doesn't understand why the boy is afraid. The boy thoughts that he must die. there is an invisible wall between father and son. They talk about two different things and they don't know that they misunderstand each other.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Verstehe einiges im Text nicht,deswegen hoffe ich, dass ich die erste Aufgabe richtig beantwortet habe. Falls nicht, bitte ich um Zusatzinfos. Diese Geschichte ist etwas schwer zu verstehen.

Könnte bitte jemand mein Geschriebenes kontrollieren?

Vielen Dank im Voraus.:danke:

LG

Duckduck (Contributor)

Re: Bitte um Korrektur zu A Day's Wait

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Hi saturn,

nee, leider hast Du die Frage nicht richtig beantwortet, sondern eher eine unvollständige Zusammenfassung des Textes gegeben. Wenn Du Dir aber die Frage genau ansiehst, geht es doch darum zu erklären, auf welche Art der Text die beiden Hauptpersonen dem Leser präsentiert - wie sie also beschrieben werden.

Und da ist z.B. wichtig, dass es keine direkten Beschreibungen gibt (er war groß/klein, schrie oder flüsterte usw.). Sondern dass die beiden eigentlich nur durch ihr Verhalten und die Art, wie sie miteinander sprechen/umgehen dargestellt werden. Es handelt sich also um indirekte Beschreibungen. Da ist z.B. ein wichtiger Hinweis, dass in dem englischen Text der Vater den Sohn "Schatz" nennt - also handelt es sich wohl nicht um "geborene" Amerikaner, eher um Europäer. Warum ist das wichtig? Weil es sich am Ende herausstellt, dass das Missverständnis sozusagen kulturell-medizinisch ist: die unterschiedlichen Temperaturmaßeinheiten Celsius und Fahrenheit. Außerdem solltest Du den Arzt erwähnen, der ja den Jungen erst so verunsichert. Dann ist natürlich entscheidend, dass Du erklärst, dass Vater und Sohn sehr wenig und vor allem nicht offen miteinander reden. Dabei ist besonders auffällig, dass der Junge offenbar seinen Vater schützen will. Er schickt ihn ja weg, damit er seinen vermeintlich bevorstehenden Tod nicht miterleben muss. Aus Rücksichtnahme schweigt der Junge also, nicht, weil das Verhältnis zwischen den beiden schlecht wäre. Der Vater ist doch auch sehr lieb zu dem Kind, er liest ihm vor und sitzt am Bett. Aber er merkt nicht, dass dem Jungen etwas Angst macht, bzw. interpretiert dessen Verhalten falsch.

So, damit kannst Du ja mal arbeiten und das Ergebnis nochmal posten, oder?!

Und was am Text verstehst Du nicht? Frage lieber nochmal nach, Interpretationen sind sonst schwierig... :wink:

Grüße
Duckduck

saturn

Re: Bitte um Korrektur zu A Day's Wait

Beitrag von saturn »

Dank dir für die Hinweise. Werde den Text noch mal überarbeiten und noch mal posten.

LG