Cartoon beschreiben und analysieren

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
Mrsvain

Cartoon beschreiben und analysieren

Beitrag von Mrsvain »

Hey hier, ich brauche schnell eure Hilfe...
ich bin keine Leuchte in Englisch und muss einen Cartoon beschreiben und analysieren...

hier mein Text:

Today i want to describe and analyse a cartoon,
The cartoon shows a scene in an office.
you can see two mens and one woman. The younger man is sitting at a table, before him is standing a computer. He looks very shoked, because on his computer is standing "You´re laid off". In the background you can see a to do list, a cup of coffee and fast food rests. The things shows, that he spends much time at work.
The other man, which is older, looks over the walloffice and sey "As an employee it´s tough, but as a shareholder you should be happy!".
A third person looks over the walloffice and she looks very interesting.

das bild kann ich nicht hochladen, ich bekomme es nicht hin (Frauen und Technik)

Auf dem Bild ist ein Mann, der vor einem PC sitzt und vor ihm halt drauf steht "You´re laid off." er sieht shockiert und fertig aus. auf seinem schreibtisch stehen fast food reste, kaffee, listen. dann steht schräg hinter ihm ein Mann, der halt den anderen Satz sagt. und guckt auch ziemlich schokciert.
die frau glubscht über diese kabine und sieht sehr interessiert aus...

könnt ihr mir bitte schnell helfen?!

Dankeeeee

Duckduck (Contributor)

Re: Cartoon beschreiben und analysieren

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Hi Mrsvain und willkommen im Forum! :)

An sich helfen wir bei solchen Texten immer gern und so schnell wie möglich. Aber in diesem Fall ist es sehr schwierig, denn ohne den Cartoon zu sehen, kann ich aus Deiner Beschreibung nicht erkennen, worum es in ihm geht, ich meine, wo der "Witz" liegt. Außerdem enthält Dein Vorschlag noch überhaupt keinen Analyseteil. Obwohl im Beschreibungsteil einige erhebliche Fehler sind, möchte ich so noch nicht korrigieren, weil eventuell eine Umformulierung nötig ist und dann wäre die Korrektur ja umsonst, nöch?!

Hast Du noch Zeit zum Nachbessern? Dann tue das doch bitte. Und ein allgemeiner Tipp: Zeitlich nicht zu knapp einstellen, gerade am Wochenende sind wir nicht so häufig hier unterwegs und dann kann's schon mal liegenbleiben...

Grüße
Duckduck