Liedzeile überprüfen

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
Mendrin

Liedzeile überprüfen

Beitrag von Mendrin »

Hallo ich hab eine Liedzeile die mich stutzig macht ob die so richtig ist. Da ich das Lied bald aufnehmen will wäre es gut wenn ihr die Zeile für mich mal überprüfen könntet.

Zeile: I fall in an unfailing love.

Eigentlich ist der Satz voll einfach, aber ich bin so verwirrt, dass ich nicht mehr weiß ob das jetzt so richtig ist oder nicht :D

Danke fürs überlesen.

Duckduck (Contributor)

Re: Liedzeile überprüfen

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Hi Mendrin,

nun: grammatisch falsch ist die Zeile nicht, das zum Ersten! Ich verstehe aber Dein Zögern, denn die Frage ist, ob der Artikel und das Adjektiv eingeschoben werden können.

Ob die Zeile also idiomatisch ist, oder sich seltsam holperig anhört, würde man aber nur im Zusammenhang erkennen können.

Grüße
Duckduck

Mendrin

Beitrag von Mendrin »

Vielen Dank :)

Also das ist eigentlich fast schon der ganze Refrain, deshalb gibt es da keinen großen Zusammenhang.

Der volle Refrain lautet: I fall in an unfailing love, an unfailing love, unfailing love. I fall in an unfailing love.

Seht einfach gestrickt, aber dafür geht es in den Stropfen darum, was die Liebe so zuverlässig und unfehlbar macht :)

Duckduck (Contributor)

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Hi nochmal, Mendrin,

jetzt, wo Du es etwas genauer beschrieben hast, würde ich vorschlagen, ob Du nicht vielleicht sowas wie:

My love is an unfailing love

Here goes! our unfailing love

That's why it's an unfailing love

So we share our unfailing love

oder etwas Ähnliches in Betracht ziehen könntest? Gerade, weil es sich um den Refrain handelt und damit ja nicht um eine etwas verstecktere Liedzeile, der man etwas Holperigkeit eher "verzeihen" würde... :wink:.
Silbenzahl stimmt jedenfalls.

Viel Glück!

:band:

Duckduck