something, anything usw.

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
presslufthammer

something, anything usw.

Beitrag von presslufthammer »

Moinsen
Mache momentan über die ILS ein Englisch Kurs um meine Kentnisse mal wieder etwas aufzufrischen, nebenbei nutz ich natürlich das Internet um einige Fragen zu klären und da ist mir dieses Forum postiv aufgefallen.

So nun kommen wir mal zu meiner Frage.
Es dreht sich um

something- anything; someone- anyone; somebody- anybody; somewhere-anywhere (hmmm...habe ich welche vergeßen ?)

Wann setze ich welches ein bzw. welche unterschiede haben sie ?

Bei some und any liegt der Unterschied ja im Satz. Bei einem negativen setze ich any ein, und bei einer Frage die nicht eindeutig mit JA beantwortet werden kann.

Ist es in diesem Fall genau so?

Danke für eure Hilfe

Gruß

George
Site Admin
Muttersprache: German

Re: something, anything usw.

Beitrag von George »

Hi presslufthammer,
hast du dir schon unsere Erläuterungen zu something und anything durchgelesen?

CU
George

presslufthammer

Re: something, anything, much, many usw.

Beitrag von presslufthammer »

Moinsen

Jeop habe ich gefunden und war ja so wie ich gedacht habe.

Aber noch ne andere frage.
Finde ich es noch nen bißchen schwer die richtigen wörter einzusetzen also much many usw.
mit dem zählbaren und nicht zählbaren substantiven ist klar aber ich muss immer irgendwie kurz überlegen ob es zählbar ist oder nicht.
In einem englischen dialog kann ich mir das nen bißchen blöd vorstellen wenn man erst kurz überlegen muss.
Kommt das später mit der zeit und man setzt es intuitiv ein oder habt ihr da nen guten tipp für mich ?

gruß

Azzurri

Re: something, anything usw.

Beitrag von Azzurri »

Das wird irgendwann zur Routine.
Dies kann ich dir als Lehrling bestätigen :D

Beschäftige dich ein wenig damit, lies dir die Regeln genau durch damit du meinst es verstanden zu haben.
Ein paar Übungen dazu, irgendwann ist es so im Kopf das man nich viel überlegen muss.

Sincerely,
Azzurri