Bitte um Korrektur des Textes!

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
BlueMoskito

Bitte um Korrektur des Textes!

Beitrag von BlueMoskito »

Hallo!
Ich muss ein Abstract schreiben und da Framsprachen nicht meine Stärke ist, würde ich mich freuen wenn den Text jemand Korrektur lesen könnte. Den deutschen Text habe ich ebenfalls beigefügt, damit man weiß was ich sagen wollte :)

Originaltext
Schon lange spielt Gleichbehandlung auf dem Arbeitsmarkt eine entscheidende Rolle in der Politik und in den Medien. Diese Arbeit hat sich zum Ziel gesetzt, die rechtlichen Grundlagen in Deutschland und den USA zu benennen, Erfahrungen mit anonymisierten Bewerbungen und Formen und Ausmaß von anonymisierten Bewerbungsverfahren aufzuzeigen. Im ersten Teil werden rechtliche Grundlagen für die Aufstellung von Antidiskriminierungsgesetzen in beiden Ländern und Diskriminierungsarten sowie -formen benannt. Der zweite Teil beschäftigt sich mit den (ersten) Erfahrungen von anonymisierten Bewerbungsverfahren in Deutschland und den USA. Im dritten Teil wird die Problematik von anonymisierten Bewerbungen analysiert. Dabei wird die Realisierbarkeit in Deutschland hinterfragt und Methoden der Anonymisierung sowie Vor- und Nachteile für Unternehmen und Bewerber aufgezeigt. Abschließend wird die Praktikabilität und Geeignetheit von anonymisierten Bewerbungsverfahren zur Förderung der Gleichbehandlung im Arbeitsleben analysiert. Dabei wird deutlich, dass anonymisierte Bewerbungsverfahren keine ideale Lösung zur Bekämpfung von Diskriminierung darstellt.

Übersetzung
For a long time equal treatment on the job market plays a determining role in the politics and in the media. This work targeted the aim to name the juridical bases in Germany and the USA, to indicate experiences with anonymous job applications and forms and magnitude of anonymous job application procedures. In the first part juridical bases of anti-discrimination laws will name in both countries and discrimination kinds as well as named. The second part deals with the (first) experiences of anonymous job application procedures in Germany and the USA. In the third part the problems are analysed by anonymous job applications. Besides, the feasibility becomes in Germany questions and methods of the anonymisation as well as advantages and disadvantages for operator and applicant indicated. Finally the practicalness and suitability is analysed by anonymous job application procedures for the support of the equal treatment in the working life. Besides, it becomes clear that anonymous job application procedures no ideal solution explains to combat against discrimination.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Delfino

Re: Bitte um Korrektur des Textes!

Beitrag von Delfino »

BlueMoskito hat geschrieben:Schon lange spielt Gleichbehandlung auf dem Arbeitsmarkt eine entscheidende Rolle in der Politik und in den Medien.
Diese Arbeit hat sich zum Ziel gesetzt, die rechtlichen Grundlagen in Deutschland und den USA zu benennen, Erfahrungen mit anonymisierten Bewerbungen und Formen und Ausmaß von anonymisierten Bewerbungsverfahren aufzuzeigen.
Im ersten Teil werden rechtliche Grundlagen für die Aufstellung von Antidiskriminierungsgesetzen in beiden Ländern und Diskriminierungsarten sowie -formen benannt.
Der zweite Teil beschäftigt sich mit den (ersten) Erfahrungen von anonymisierten Bewerbungsverfahren in Deutschland und den USA.
Im dritten Teil wird die Problematik von anonymisierten Bewerbungen analysiert.
Dabei wird die Realisierbarkeit in Deutschland hinterfragt und Methoden der Anonymisierung sowie Vor- und Nachteile für Unternehmen und Bewerber aufgezeigt.
Abschließend wird die Praktikabilität und Geeignetheit von anonymisierten Bewerbungsverfahren zur Förderung der Gleichbehandlung im Arbeitsleben analysiert.
Dabei wird deutlich, dass anonymisierte Bewerbungsverfahren keine ideale Lösung zur Bekämpfung von Diskriminierung darstellt.

:watch: Vermeide wenn möglich den Versuch einer wörtlichen Übersetzung. Im Englischen werden allgemein kürzere Sätze verwendet.

Da deine Anfrage gestern innerhalb weniger Stunden schon in einem anderen Forum beantwortet wurde
(kurz bevor du deinen Beitrag hier eingestellt hast) sehe ich von einer Beantwortung ab und
möchte dich an unsere Forumregeln hier erinnern, die eindeutig das Cross Posting (Schreiben von gleichen Beiträgen in mehreren Foren) verbieten.