Ich bräuchte Eure Hilfe!
Ist die Übersetzung für den nachfolgenden Satz korrekt?
"Kategorien, über die ich informiert werden möchte"
Übersetzung:
"Categories, which I'd like to be informed about"
Stimmt das?
Bitte um Kontrolle der Übersetzung - kurzer Satz
-
Duckduck (Contributor)
Re: Bitte um Kontrolle der Übersetzung - kurzer Satz
Hi neokraft,neokraft hat geschrieben:Ich bräuchte Eure Hilfe!
Ist die Übersetzung für den nachfolgenden Satz (nun, es ist wohl weniger ein Satz, eher eine Überschrift, nicht?!) korrekt?
"Kategorien, über die ich informiert werden möchte"
Übersetzung:
"Categories,which I'd like to be informed about"
Stimmt das?
ja, das ist so ganz i.O.
Etwas in Abhängigkeit davon, in welchem Kontext der Satz verwendet werden soll, könnte es wünschenswert sein, die Langform zu verwenden (... I would like to be informed about). Du kannst auch, wenn Du möchtest, das "which" weglassen und das ganze als contact clause gestalten:
Categories I would like to be informed about
Grüße
Duckduck
-
neokraft
Ich hab noch eine Übersetzung, vielleicht kann noch ein prüfendes Auge drüber schauen:
Deutscher Satz:
Das Stellenangebot ist mittlerweile nicht mehr sichtbar oder Sie haben keine Berechtigung zu diesem Stellenangebot.
Übersetzung:
In the meantime the job offer isn't visible any more or you have no authorization for it.
Ist das so richtig?
Vielen lieben Dank.
Deutscher Satz:
Das Stellenangebot ist mittlerweile nicht mehr sichtbar oder Sie haben keine Berechtigung zu diesem Stellenangebot.
Übersetzung:
In the meantime the job offer isn't visible any more or you have no authorization for it.
Ist das so richtig?
Vielen lieben Dank.
-
Delfino
Dieses Stellenangebot ist entweder nicht mehr aktuell oder Sie sind nicht berechtigt auf dieses Stellenangebot zuzugreifen.neokraft hat geschrieben:Entweder ist dieses Stellenangebot mittlerweile nicht mehr sichtbar oder Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf dieses Stellenangebot.
Either this job offer is not visible anymore or you do not have the permission to access this job offer.
Either this job offer is out of date or you are not authorized to access this job offer.
Either this job offer is out of date or you are not authorized to access it.