hallo zusammen, wir sollten zu folgendem text eine Summary schreiben, und cih wollte wissen ob meine von der ausdrucksweise bzw. grammatik korrekt ist.
zudem weiß ich nicht ob sie eventuell zu kurz geraten ist.
http://www.alice-dsl.net/hartmutschuett ... tmares.pdf
meine summary:
American Dream - American nightmares , has a man named James Truslow Admam why they immigrated to America. This was his answer.
'that the dream of a country where life better and richer and for every man, with opportunity for each according to his ability and to stand-Mount' Most of them are amerkianer in America because they wanted to be Independently. There were many different answers for it, because everyone had their own opinion. Inner self-confidence was important and they were skeptical of the government intervention. Americans were with their science and technology without first challange where it 19th in years Hundred not overcome the light gab.In this text is more about the dreams and nightmares endured by the American had done. And the dreams of different people.
Danke im Vorraus
Summary korrekt?
-
Duckduck (Contributor)
Re: Summary korrekt?
Hi Hawaiianer und willkommen im Forum! 
Auf die Gefahr hin, dass es Dir nicht gefällt: Dein Text ist so nicht korrigierbar!
Eine Korrektur käme einer Neufassung gleich und dafür sind wir nicht da!
In einer ziemlichen Anzahl Deiner Sätze fehlt ein Prädikat, sie sind einfach unverständlich und sicher auch nicht von Dir selbst nachgesehen. Sorry, aber unter diesen Umständen kann ich Dir nicht helfen - und es würde mich nicht wundern, wenn sich auch sonst nicht so leicht jemand findet. Zumal Du mit der Anfrage ja auch schon in einem anderen Forum unterwegs bist.
Also es besteht die Möglichkeit, dass Du selbst mit viel Mühe und Aufmerksamkeit den Text noch mal überarbeitest und dass wir dann abschließend korrigieren, OK!?
Grüße
Duckduck
Auf die Gefahr hin, dass es Dir nicht gefällt: Dein Text ist so nicht korrigierbar!
Eine Korrektur käme einer Neufassung gleich und dafür sind wir nicht da!
In einer ziemlichen Anzahl Deiner Sätze fehlt ein Prädikat, sie sind einfach unverständlich und sicher auch nicht von Dir selbst nachgesehen. Sorry, aber unter diesen Umständen kann ich Dir nicht helfen - und es würde mich nicht wundern, wenn sich auch sonst nicht so leicht jemand findet. Zumal Du mit der Anfrage ja auch schon in einem anderen Forum unterwegs bist.
Also es besteht die Möglichkeit, dass Du selbst mit viel Mühe und Aufmerksamkeit den Text noch mal überarbeitest und dass wir dann abschließend korrigieren, OK!?
Grüße
Duckduck
-
Hawaiianer
Re: Summary korrekt?
ok, dann weiß ich bescheid. trotzdem danke. da dieser betrag erst freigegeben werden musste ... und ich die summary bereits zum nächstentag braucht hat sich das auch schon geklärt. thread kann also geschlossen werden
mfg hawaiianer
mfg hawaiianer