Korrektur von Fragen

Sätze und kurze Texte, die korrigiert wurden
haeufi

Korrektur von Fragen

Beitrag von haeufi »

Ich muss ein Referat mit anschliessender Diskussion halten und habe nun einge Fragen dafür gemacht. Da ich aber nicht sehr sicher bin bei Fragen in Englischwäre ich sehr dankbar, wenn ihr diese überprüfen könntet. Danke.
  • What do you think about this demonstration? Bring this something? - Was denkt ihr über diese Demonstration? Nützt sie etwas?
  • Would you also take part of it? - Würdet ihr auch mitmachen?
  • What is your opinion of nuclear power? And why? - Was ist eure Meinung über Atomenergie? Und wieso?
  • Has your attitude changed because of the disaster in Japan? - Hat sich eure Meinung darüber durch die Katastrophe in Japan verändert?
  • Do you think an accident like this would be also possible in Switzerland? - Denkt ihr ein solcher Vorfall ist auch in der Schweiz möglich?
  • What is your opinion of wind power? - Was ist eure Meinung von Windenergie?
  • What is your opinion of solar power? - Was ist eure Meinung von Solarenergie?
  • Do you think a vote for more nuclear power in Switzerland can reach a majority? - Denkte ihr eine Abstimmung für mehr Atomstrom wäre mehrheitsfähig?

Keswick (Contributor)

Re: Korrektur von Fragen

Beitrag von Keswick (Contributor) »

haeufi hat geschrieben:Ich muss ein Referat mit anschliessender Diskussion halten und habe nun einge Fragen dafür gemacht. Da ich aber nicht sehr sicher bin bei Fragen in Englisch wäre ich sehr dankbar, wenn ihr diese überprüfen könntet. Danke.
  • What do you think about this demonstration? Was it useful? - Was denkt ihr über diese Demonstration? Nützt sie etwas?
  • Would you also take part of it? - Würdet ihr auch mitmachen?
  • What is your opinion on nuclear power? And why? - Was ist eure Meinung über Atomenergie? Und wieso?
  • Has your attitude changed because of the disaster in Japan? - Hat sich eure Meinung darüber durch die Katastrophe in Japan verändert?
  • Do you think an incident like this would be also possible in Switzerland? - Denkt ihr ein solcher Vorfall ist auch in der Schweiz möglich?
  • What is your opinion on wind power? - Was ist eure Meinung von Windenergie?
  • What is your opinion on solar power? - Was ist eure Meinung von Solarenergie?
  • Do you think a vote for more nuclear power in Switzerland can reach a majority? - Denkte ihr eine Abstimmung für mehr Atomstrom wäre mehrheitsfähig?

Duckduck (Contributor)

Re: Korrektur von Fragen

Beitrag von Duckduck (Contributor) »

Keswick hat geschrieben:
haeufi hat geschrieben:Ich muss ein Referat mit anschliessender Diskussion halten und habe nun einge Fragen dafür gemacht. Da ich aber nicht sehr sicher bin bei Fragen in Englisch wäre ich sehr dankbar, wenn ihr diese überprüfen könntet. Danke.

Einige Kleinigkeiten noch:
  • What do you think about this demonstration? Was it useful? - Was denkt ihr über diese Demonstration? Nützt sie etwas?
  • Would you also take part in it? - Würdet ihr auch mitmachen?
  • What is your opinion on nuclear power? And why? - Was ist eure Meinung über Atomenergie? Und wieso?
  • Do you think an incident like this would also be possible in Switzerland? - Denkt ihr ein solcher Vorfall ist auch in der Schweiz möglich?
  • What is your opinion on wind power? - Was ist eure Meinung von Windenergie?
  • What is your opinion on solar power? - Was ist eure Meinung von Solarenergie?
  • Do you think a vote for more nuclear power in Switzerland can/could reach a majority? - Denkte ihr eine Abstimmung für mehr Atomstrom wäre mehrheitsfähig?