ich hab nun schon fast den ganzen Tag Informationen und Wissenswertes über das Leben und Arbeiten in England gelesen.
Ich fang am besten von vorn an:
Ich liebe die Englische Sprache und ich beschäftige mich täglich in irgendeiner Form damit. Im September diesen Jahres werde ich einen Kurztrip nach London antreten und mir einen kleinen Eindruck verschaffen. Allerdings bin ich mittlerweile so extrem begeistert von Englisch (und hoffentlich dann später auch von England an sich, durch meinen Kurztrip), dass ich schon etwas länger darüber nachdenke, eventuell (später) nach England zu ziehen und dort zu arbeiten. Dementsprechend habe ich heute sehr viel über den Arbeitsmarkt, die Lebenserhaltungskosten und Bewerbungen für einen Job gelesen. Nur um es nochmal deutlich zu machen: Es steht noch lange nicht fest, ob ich wirklich nach England ziehen werde, aber ich fände es wirklich unbeschreiblich gut
Nun endlich meine Frage, die mir wahrscheinlich heute eine schlaflose Nacht bescheren wird:
Wie findet man am besten einen Job in England? Ich meine, es wird ja sicherlich so etwas wie die "Agentur für Arbeit" geben. So etwas suche ich, aber natürlich sind jegliche Tipps und Vorschläge diesbezüglich herzlich willkommen. Mein Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, wie genau ich eine Jobsuche starten soll. Dazu kommt, dass ich nicht genau weiß, unter was genau mein Beruf im Englischen fällt... Also die konkrete Bezeichnung. Ich kenne "Kauffrau im Einzelhandel/Verkäuferin" als "Sales Clerk", aber es gibt bestimmt noch weitere Bezeichnungen dafür oder? Ohje... Ich hoffe wirklich, ihr versteht, was mein Problem ist. Bin gerade etwas verzweifelt, weil ich nicht weiterkomme.
Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Eure Meinungen dazu sind ebenfalls willkommen
Viele liebe Grüße,
Dori