Das wird als Statement zu einem Formular beigefügt. Soll glaube ich eher kurz sein. Ich soll erklären warum ich der richtige für den Job bin. Welcher Job? Der Job als Beta Tester für Spielefirmen. Da muss man halt Feedback zu Fehlern oder Spielmechaniken geben damit diese in der Vollversion geändert/verbessert/gefixt sind. Den Inhalt könnt ihr auch kritisieren wenn ihr möchtet, allerdings ist das bloß nebenbei, aus Spaß sozusagen. Ist keine Festanstellung oder auf Bezahlung oder so.. halt freiwillig falls angenommen.I love games, almost each Genre. From strategie to first person. I'm playing games since I'm ~5 years old. I began with Super Mario and I really enjoyed it. Since then I have played games almost every day and so I have gained a lot experience. Now I surely know what good games have to look like, which game mechanics are needed and things like graphics-style or little details (which can ruin the whole game). All things considered.. I'm pretty appropriate for this job and I would love to work as a tester for you company.
Englischer Text, Korrektur bitte
-
Rikudo
Englischer Text, Korrektur bitte
-
tiorthan
Re: Englischer Text, Korrektur bitte
Bei einem Text für einen möglichen Arbeitgeber sollte man keine verkürzten Formen verwenden und keine obskuren Zeichen wie ~.Rikudo hat geschrieben:I love games from almost every genre[sub]1[/sub]from strategy to first person. I have played games since I was about 5 years old. I began with Super Mario and I really enjoyed it. Since then I have played games almost every day and so I have gained a lot of experience. Now, I surely know what a good game has to look like, which game mechanics are needed and how[sub]2[/sub] things like graphics-style or little glitches can possibly ruin the whole game[sub]2[/sub]. All things considered,[sub]3[/sub] I fit the prerequisites[sub]4[/sub] for this job and I would love to work as a tester for you company.
1 - Die Bedeutung ist nicht exakt die gleiche, aber ich schätze das trifft die Realität besser, denn ich habe noch niemanden erlebt, der jedes Spiel aus einem Genre gemocht hätte.
2 - Auch Spieleentwickler mögen es, wenn Sätze ausformuliert werden und sie nicht raten müssen, was ein Text in Klammern eigentlich bedeutet. Wie du siehst habe ich deinen Text verändert und zwar so wie ich geraten habe. Vielleicht ist das gar nicht das, was du meintest!?
3 - Auch das Auslassungszeichen "..." hat in einem Bewerbungsschreiben nichts verloren. Ein Personalentscheider hat keine Lust sich selbst auszudenken, was (oder ob) du dort weggelassen hast.
4 - Ich bin absolut nicht glücklich mit dieser Formulierung, aber ich hatte keine Lust den ganzen Satz umzuformulieren und es trifft den gleichen Ton, wie deine vorherige Formulierung. (Ich würde es "blunt" nennen.)
Alles in allem würde ich dich mit diesem Profil nicht einstellen. Der Weg zum professionellen Tester führt selten über bloße Behauptungen zum Ziel. Die meisten professionellen Tester kommen entweder bereits aus der Entwicklung oder sie habens ich einen Namen als Beta-Tester oder Community-Sprecher gemacht.
-
Rikudo
Es ist keine Bewerbung. Es ist ein einfacher kleiner Text der beschreiben soll wieso ich der richtige dafür wer. Ein Teil einer Registrierung in einem Forum z.B.. also nur was nebensächliches. Es ist keine schriftliche Bewerbung die ich per Post sende und die perfekt sein muss. Ich denke nicht das die bei sowas so pingelig sind denn es gibt ja noch andere Kriterien...
Aufjedenfal, danke für die Korrektur. Ich nehms so, ich wüsste nämlich nicht worüber ich sonst schreiben sollte außer das ich Spiele mag.
Aufjedenfal, danke für die Korrektur. Ich nehms so, ich wüsste nämlich nicht worüber ich sonst schreiben sollte außer das ich Spiele mag.
-
tiorthan
Wenn es um eine bezahlte Anstellung geht, dann handelt es sich bei diesen Internet-Formularen um einen Teil des Bewerbungsmaterials und dann sind die Firmen auch dort pingelig.
-
Rikudo
-
Duckduck (Contributor)
Fein Rikudo,
dann sag mal dem guten tiorthan nochmals vielen Dank, denn ohne seine Korrekturen wäre das ja vielleicht nichts geworden.
Solche Hinweise, wie keine Kurzformen in formellen Schreiben u.ä. , gelten übrigens nicht immer nur für den vorliegenden Beitrag, sondern sind oft auch ganz allgemeiner Natur. Insofern lohnt es sich unbedingt, sie zu behalten und zukünftig zu beherzigen.
Grüße
Duckduck
dann sag mal dem guten tiorthan nochmals vielen Dank, denn ohne seine Korrekturen wäre das ja vielleicht nichts geworden.
Solche Hinweise, wie keine Kurzformen in formellen Schreiben u.ä. , gelten übrigens nicht immer nur für den vorliegenden Beitrag, sondern sind oft auch ganz allgemeiner Natur. Insofern lohnt es sich unbedingt, sie zu behalten und zukünftig zu beherzigen.
Grüße
Duckduck
-
Rikudo
Nun, ein Danke ist angebracht, natürlich.. hatte ich auch schon geschrieben.
Jedenfalls hat sich später herausgestellt das man fließend Englisch sprechen sollte
Da ist bei mir wohl meine Grenze erreicht^^ Denn gut sprechen kann ich nicht. Hab bisher nur sehr selten wirklich frei aus dem Kopf gesprochen. Hab da also 0 Übung drinne. Das kann man leider ohne praktische Übung auch nicht so einfach hinkriegen... hab leider niemanden mit dem ich Englisch sprechen könnte und selbstgespreche sind auch doof weil mich dann keiner korrigieren kann falls falsch ausgesprochen oder so.. Und zu guter letzt kommt mein ätzender deutscher Akzent ^^
Mal sehen, vllt in paar Jahren wenn ich mit der Ausbildung fertig bin bzw. Zeit hab irgendwelche Kurse zu belegen
Nochmals Danke an die Helfer
Jedenfalls hat sich später herausgestellt das man fließend Englisch sprechen sollte
Mal sehen, vllt in paar Jahren wenn ich mit der Ausbildung fertig bin bzw. Zeit hab irgendwelche Kurse zu belegen
Nochmals Danke an die Helfer